Gin Eskimo 1

Gin Eskimo 1 . Ich kenne den Kite nicht von daher was gibt es von eurer Seite dazu zu sagen ? Mir wird gerade eine angeboten und der Beschreibung nach scheint sie ganz gut zu sein aber wie sie im Endefekkt ist , darüber würde ich gern noch ein paar andere Meinungen hören ;)

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Ich bin noch keine geflogen, aber ich würde dir davon abraten. Der Kite ist schon recht alt, momentan ist ja schon die Eskimo IV draussen.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich bin noch keine geflogen, aber ich würde dir davon abraten

Dann solltest du besser kein Urteil über den Kite abgeben. Woher willst du wissen das sie schlecht ist?

Gruß Mathias

Zitat

Original von KLB-Kiter
    Gin Eskimo 1 . Ich kenne den Kite nicht von daher was gibt es von eurer Seite dazu zu sagen ? Mir wird gerade eine angeboten und der Beschreibung nach scheint sie ganz gut zu sein aber wie sie im Endefekkt ist , darüber würde ich gern noch ein paar andere Meinungen hören ;)

Welche Größe denn? Mit deiner Manta solltest du doch richtig weit kommen. Als Sturmkite würde ich einen neueren Kite mit guter Depower bevorzugen.

Größe 6 über den Preis habe ich noch keine Auskunft
    Lg euer Luke

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !

250 €soll se kosten

Find ich für so einen alten Kite in der Größe schon recht happig, meinst du nicht?

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

ja , das dachte ich mir auch ^^ abba des verhandeln mach ich selber , von daher nochma : wie ist der Kite ?
    Lg Lukas

Ich kann dir von der EskimoII berichten..
    Die würde ich inzwischen nichtmal für Geld fliegen! Depower ist ein Fremdwort.. Jede Böe wird Gnadenlos umgesetzt, und der Kite ist ordentlich Träge!!

Kommt auf deinen Einsatzbereich an... Bist du ein Strandkiter, dem Böen ein Fremdwort sind, ist das eine nette Sache! Als Böenlandkiter würde ich sie nicht nehmen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich Boarde auf der Norddeicher Drachenwiese ;)
    lg

lass die finger davon. leg das doppelte hin und hol dir ne Pulse II oder ne Montana IV/V oder sowwas in der richtung

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Also ich bin mir am überlegen ob ich mir lieber nicht ein besseres freestyle board holen soll ?
    Mein akashi wird mir zu low und ich dachte an das Scrub GLD
    Ich habe ne Manta in 12 die is weig bis 5-6 bft gut ^^
    kein neuer Kite sondern neues board , bessere alternative ?
    weil 500 kriege ich nich zusammen , bin schüler
    lg

mit scrub sollteste da aber auch nicht anfangen. dann lieber n MBS Core 95
    gibts für 300 Euro.
    oder die günstigte Variante für besseres fahren: bau dir einfach schöne Matrix-Achsen an dein aktuelles Deck

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Ich hole mir erstma ein board denke ich aber danke für die tipps

Von den Matrix Achsen wurde mir abgeraten, da die Kunststoffteile schnell kaputtgehen sollen. Ich hab mir jetzt die Trampa Vertigo Achsen geholt und bin sehr zufrieden damit.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Thx für den Tipp