ATB Anfänger - Welches Material?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne mit dem KLB beginnen.
    Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Deshalb wollt ich mal rumhören, was für Material ihr mir empfehlen könnt.
    Ich wollte beim Board gerne etwas nehmen, was dann ev. auch noch für die ersten Sprungversuche geeignet ist, ohne gleich auseinanderzubrechen. Hatte als das Radsails RKB2 im Auge. Taugt das was und was kann man hier gebracht für ausgeben, oder lieber direkt was anderes?

Können bei den Kites auch Schirme vom Kitesurfen zum Einsatz kommen oder sind die für den Landeinsatz garnicht geeignet?
    Bin für alle Tips offen!

Gruß,
    Mr.Pink

Um da was sinnvolles zu erfahren solltest du noch ein paar weitere Infos angeben

> Gewicht
    > Überwiegendes Fahrgebiet (Binnenland, Gebirge, Küste..), und überwiegend verwendeter Untergrund , Wiese, Gras, Sand
    > Erfahrungsstufe (0-10)
    -0 = noch nie einen 2 leiner in der Hand gehabt
    -10 = professioneller Kitesurfer der nun auch das Land für sich entdeckt, oder jahrelang im Buggy unterwegs gewesen ;)
    > Wieviel kannst /willst du ausgeben..?!

Mit den Infos versorgt kann man dir dann auch weiterhelfen...

Zu Radsails.. vergiss es außer du wiegst unter 50 kg...

Zu empfehlen sind in aufgeführter Reihenfolge :
    > Trampa/Anarkite (mehrlagiger GFK Verbund, sehr stabil, sehr leicht, individueller Flex nach Gewicht),aber auch teuer.. hohe Preisklasse, zum Springen voll geeignet
    > MBS (Holzkern.. realtiv stabil, leicht, guter Flex, je nach Ausführung) mittlere bis hohe Preisklasse, zum Springen voll geeignet
    > Next (Holz / und oder Holz GFK Verbund, je nach Ausführung, geringer bis mittlerer Flex, aber breit, lang und stabil) niedrige bis mittlere Preisklasse, zum Springen bedingt geeignet
    > Scrub (Holz, sehr Leicht aber auch nur wenig stabil) niedrige bis mittlere Preisklasse, zum Springen bedingt geeignet

Greetz