Problem mit Nahtverlauf

Einfach Dein Design auf Papier aufzeichen / -drucken und die Nähpfade mit Buntstift eintragen, das funktioniert meist beim ersten mal nicht.

So saubere Linien mache ich für Dich in Fleiß und Mühe mit nem Geodreieck an der Maus.
    :-O Nein natürlich nicht; Illustrator erleichtert einem das Leben ungemein bei solchen Späßen.
    Effekt -> ZickZack und unterbrochene Strichlinie sind die Zauberwörter.

Thorsten

Sieht doch prima aus :H:

Ich würde mir jetzt nicht noch den Kopf über den besten Nahtverlauf machen. Ich nähe immer die längsten 'Geraden' im Segel so weit es geht durch, der Rest wird dann eben ggf. neu angesetzt. Die 'Verriegelungsstellen' siehst du doch in 5m eh nicht mehr. (Poste mal nen Bild wenns fertig wird, ich vermute ja es wird was mit mehr als 2 Leinen?)

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hallo Georg
    So mache ich es auch, zuerst die langen, wenn ich dann kurze Stücke habe, versuche ich die Verriegelung immer auf der vorigen Nahtzu machen, somit hast du nur eine bruchstelle und keine zwei.
    greetz Bernd

edit: Es hat sich von selbst erledigt. Die Naht ist zwar nicht ganz gerade dafür aber sauber. :)

Ich hätte gerne bevor ich beginne den Saum an zunähen noch ganz gerne ein fachmännische Meinung zum Nahtverlauf. Der Stoff wurde vierfach übereinander gelegt, also fast wie beim säumen.

Jetzt wollte ich wissen ob es ok ist wenn kleine Welle bei der Naht vorhanden sind und sobald man leicht an beiden Seiten des Stoffes zieht sind sie weg.

mfg Stefan

Naht des Oberfaden

Naht des Unterfaden

- Editiert von Sten am 25.09.2010, 19:55 -