Der "Status Quo"

  • Münsterappel


    Nachdem ich den PL Folding durch alle vier Jahreszeiten
    und durch sämtliche Wiesen der Umgebung sowie an Hollands
    Wasserkanten geprügelt habe, einige spontane Rennen gewonnen
    und kleinere Stürme tapfer überstanden habe, wollte ich
    einfach mal ein "Status Quo" haben. :(


    Was lag also näher, als dem "Meister" einen Besuch abzustatten?
    Trier-Münsterappel ein Katzen-Dreisprung.
    Als ich ankam hatten wir 8-10 km/h bei 34° und pralle Sonne.
    Nicht wirklich geeignet zum Fahren und nach einer schweisstreibenden
    Stunde "Reactor 8.6-Wedeln" haben wir abgebrochen und einen
    neuen Termin vereinbart. der 17.August sollte es sein.



    17. August
    Morgends in Trier. Regen, Regen... Aber Wind !
    Ab auf die Autobahn und (ob ihr es glaubt oder nicht) das
    Phänomen mit der "Wetterscheide im Donnersbergkreis" gibt's
    wirkich, denn kurz vor meinem Ziel rissen die Wolken auf,
    und breit grinsend tuckerte ich erwartungsfroh die letzten
    Meter hoch auf die Kitearea zu Guntrams gemütlichem Container-Tower.
    Und diesmal war Wind! 37'er Schnitt mit 55'er Böen.. :O
    Na, das kann ja was werden, dachte ich beim Anblick der noch etwas
    feuchten aber sehr kurzen riesigen Wiese.


    Nach einer herzlichen Begrüssung und einem Briefing mit Kaffee
    beschlossen wir, erst einmal die 2'er Hornet's zu lüften.
    Ich klappte also meinen Buggy auseinander seilte meine Matte
    an und - los ging's.
    Ja - man kann "rollen" "fahren" oder "die Wiese runterbrennen".
    Und während ich eher zügig rollte, donnerte Guntram mit dem
    gleichen Material immer wieder an mir vorbei.
    Frustrierend und/aber FASZINIEREND!
    Verdammt - WIE macht der das ? :-/
    Und um DAS herauszufinden, zu lernen und zu üben war ich ja da.
    OK - ich werde hier sicher nicht schreiben, was ich alles
    gelernt habe ;) aber ich denke Buggyfahren ist wohl der
    einzige Sport, bei dem man durch Bremsen schneller wird.. ;)


    Am Ende das Tages (wir waren fast 9 Stunden auf der Wiese)
    konnte ich, zwar ein wenig erschöpft aber glücklich,
    zurückdenken an
    - "Wiese runterbrennen und eine Gefahrenbremsung machen"
    - "Risikofreies Halsen im 5X5 bei heftigen Böen"
    - "Viele Runden Dreieckskurs" (bei denen Guntram (noch) immer vorne war :-/ )
    Und all die Kapriolen, die wir sonst noch veranstalteten. :=(


    "Rückwärtsfahren" - "auf zwei Rädern fahren"
    Guntram kann's - ich arbeite noch dran.. ;) 8-)


    Nachdem ich den letzen Rest meiner Endorphin-gefluteten Hirnmasse
    brauchte um nach einer gründlichen Theorieschulung durch Guntram
    die GPA-Fragen fehlerlos(!) zu beantworten, hatte ich sie..
    DIE LIZENZ.... :)


    Für mich eigendlich wie eine "Autobahnvignette".
    Eine Berechtigung, auch in Frankreich z.B. zu fahren.
    "Rennen" sind (waren) nicht die Intension.
    Wenn Du aber mal einen kleinen PL FoldingII mit Schildern(!)
    an Dir vorbeirasen sehen solltes... Das war ich dann... ;) :L
    "Coached by Kitearea" - "equiped by PLynn" - "sponsored by myself"


    In diesem Sinne
    - an Guntram vielen Dank noch mal für die Geduld und die Tipps
    und Hinweise die ich bekam. Er lässt kein "fast geschafft" oder
    "na ja" durchgehen. Es klappt, oder es klappt nicht.
    Hart, aber fair und letztendlich die einzige Art, etwas
    richtig zu lernen und umzusetzen. :H:


    - an den Donnersberg, der immer wieder die Wolken auf magische
    Art über uns gespalten hat :H:


    - an Peter Lynn für sein perfektes Material :H:



    Max H.



  • Mal zwischen Einleiner-Fan und "auf-zwei-Rädern-Übungsfahrer" ;) :


    Das ist mal ein wirklich gelungener Bericht! :H:


    Zunächst wußte ich mit dem Thema nichts anzufangen. Doch deine lockere Art, die Situatuionen zu beschreiben, und die nette Ehrlichkeit, eigene Unzulänglichkeiten offen zuzugeben, machten das Lesen interessant.
    Nun werde ich allein durch deinen Bericht bestimmt nicht zum Buggy-Fahrer, aber ich glaube, ich verstehe die Begeisterung dafür jetzt ein bißchen besser!


    Danke dafür! :)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

  • Zitat

    Original von KitingTom
    Nun werde ich allein durch deinen Bericht bestimmt nicht zum Buggy-Fahrer, aber ich glaube, ich verstehe die Begeisterung dafür jetzt ein bißchen besser!
    Danke dafür! :)


    Komm rüber......es ist ganz leicht..... komm auf die dunkle Seite der Macht... :=( :=(


    Aber mal ne Matte in die Hand nehmen und drüber nachdenken kann man ja mal. Der Post war schonmal der erste Schritt :H:

  • Zitat

    Original von Olja:
    Aber mal ne Matte in die Hand nehmen und drüber nachdenken kann man ja mal.


    Har-harr-harr! Du unterschätzt die Magie der Einleiner: Jedesmal, wenn ich Matteleinen in zwei Händen halten muß, überlege ich fieberhaft, wie ich die Waage umknoten kann, um die Matte an nur einer Leine zu stabilisieren! :-O

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

  • Zitat

    Original von KitingTom


    Har-harr-harr! Du unterschätzt die Magie der Einleiner: Jedesmal, wenn ich Matteleinen in zwei Händen halten muß, überlege ich fieberhaft, wie ich die Waage umknoten kann, um die Matte an nur einer Leine zu stabilisieren! :-O


    ... und ich überlege, ob man nicht mit einem genähten fliegenden Frosch hart am Wind fahren kann :D
    Die Magie unterschätz ich nicht, guck mir das bunte Fliechzeugs sehr gerne an.
    Hab selber nen Einleiner, allerdings mit Knochen