von 2 auf 4 Leinen

Hallo

Hab erst seit kurzem ein Sigma fun 2.0, mit dem ich gleich Super klar kam, da den aber mein Sohn (8 Jahre) in Beschlag nimmt, überlege ich gleich voll einzusteigen und liebäugel mit einem Magma 2.0 oder Beamer 2.0 bin 1,80 bei 85kg will im Stand ein par Kurven fliegen, erstmal :) komme aus Berlin und fahre für ein frisches Lüftchen meist nach Tempelhof also Küstenwind ist eher nicht, reichen denn da die genannten und werd ich klar kommen als bloody Rookie

Grüsse

Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen, umgekehrt kann`s problematisch werden

Sigma Fun 2.0, Sigma Spirit 1.5, Symphony Aqua 2.2, Symphony Speed 3.2, Magma 2 4.0
    Ozone Flow 2.0 / 3.0

Zitat

Original von Kitelehrling
    Wenn du die 2er Sigma beherrscht, besorg dir doch einen größeren Vieleiner.
    So um 4² vielleicht. Das geht aber immer so weiter, wenn das dein Sohn spitzbekommt.

Meinst du nicht, das 4 qm dann doch etwas viel sind, für einen 8-jährigen?
    :D

Kommt drauf an, wie schnell Du ihn los werden willst.... :O

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Den Sohn lass mal bei 2Leinen und 2qm bleiben. Mit 8 Lenzen ist der noch dezent zu kurz und vor allem zu leicht. 4qm machen mit dem was sie wollen.

Für den Vater gäbe es z.B. eine wunderbare - Thema gelöscht - im Verkaufsbereich.
    Oder eine - Thema gelöscht -.

Bei dem meist nicht zu starken Wind im Binnenland lassen sich die beiden gut an.

Gruß
    Torsten

Also das geht schon !

Mein bruder 6 Jahre fliegt auch schoon mit meinem Checka... muss ihn aber manchmal bremsen.. sonst geht er bei zu viel Wind raus :D:D

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

er will doch aber garkeinen schirm für seinen sohn sondern für sich. steht doch eindeutig da.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Macht keine sch*** - das sind Kinder!
    Wenn da der 3-Käse-hoch sich mit dem Kite den Tag versaut werdet ihr nicht nur viel sonder SEHR viel Ärger bekommen. Und ein hämisches Grinsen der Haftpflichtversicherung.

nee, nochmal was in 2qm macht auch imho keinen Sinn. Um 4qm währe ein logischer Schritt.

Gruß
    Torsten