Dieses mal treibt mich die Urlaubsplanung in eine regelrechte Krise. Was ist geschehen?
Vor einiger Zeit habe ich mich im Urlaub auf einer kleines dänischen Insel mit dem Kite Virus infiziert. Mit dem Kauf einer kleinen Lenkmatte hat alles angefangen. Was anfangs "nur" Drachensteigen war, hat sich im nächsten Urlaub zu Powerkiting mit Trapez entwickelt. Im folgenden Urlaub wurde vor Ort eine Buggy ausgeliehen, der sich als recht knapp für meine Körpergrösse herausstellte. Ein netter Buggy Kiter hat das erkannt und mich mal in seiner Eigenkonstruktion fahren lassen. Ein Hochgefühl, an das ich mich gerne zurück erinnere.
Seitdem lässt mich das Thema Kite Buggy nicht mehr los. Die Familie signalisiert, in Zukunft auch mal woanders Urlaub machen zu wollen. Dänemark, mit dem festen Strandboden, wird als Urlaubsziel in Zukunft unwahrscheinlicher. Vielleicht mal eine Woche im Jahr, das wird man sehen müssen. Gut, dachte ich mir. Man muss ja nicht gleich kaufen, mieten dürfte in meinem Fall auch angemessen sein. Auf dem Weg in den Urlaub gibt es einige Vermietungen, so dass man deutlich günstiger als vor Ort mieten kann. Fahrzeuge gibt es ausreichend, aber - das realisiere ich erst jetzt - diese Buggys brauchen Platz. Ich fahre einen Kompaktvan, ein Protask passt da niemals rein. Gut dachte ich, ein Virus sieht kleiner aus. Aber auch da muss ich dann wohl auf mein Urlaubsgepäck verzichten. Auf Anfrage sagte man mir: "grosser Kombi oder besser Anhänger" ... ich habe weder eine Anhängerkupplung noch einen Dachgepräckträger.
Was nun? Nochmal vor Ort den Lynn Buggy ausleihen? Der hat mich - kein Leichgewicht - getragen. Die Bandscheiben waren nicht so begeistert. Oder lieber eine Dragster mitnehmen? Aber wie - ins Auto passt der mit Gepäck gar nicht. Oder doch lieber mal ein Mountain Board ausprobieren, das passt in jeden Fall ins Auto. Aber ist das nicht etwas zu gefährlich für einen mittdreissiger?
Oder doch mit dem Lynn arangieren? Ist ja nur gemietet! Zu Hause ist kaum Platz, Keller ist voll und Garage gibt es nicht ...
Hat sich der eine oder andere hier auch schon mal mit diesen Fragen herumgeschlagen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gibt es Leidengenossen? Oder andere Lösungen?
Mensch Urlaub, wäre es schön, wenn es eine Lösung für dich gäbe!
Markus