Dornumersiel - Windrichtung

• Hey,

ich fahr Montag nach Dornum, und hab mich gewundert das die Vorhersage sagt das wir die ganze Zeit ablandgen Wind haben sollen, kann das sein ? Ich meine sonst hat man doch überwiegend afulandigen Wind ?

Mache mir einwenig sorgen das der Wind dan total verwirbelt ist .. :(
    Kann mir einer dazu was sagen, welche Windrichtungen gehen ? :D

Und wenn ich das richtig verstehe ist die Kitewiese hinterm Deich, hat man dann nicht auch total verwirbelten Wind wenn er auflandig ist ?

Wenn das mit den Vorhersagen stimmt, lass nähmlich mein ganzes Surf zeugs hier .. :(

Alex

• Also am besten ist für Dornum Nordwind , der kommt dann schön übers meer und ist eigenlich super zu fahren.
    Nordost bzw. Nordwest mit Tendenz zu Ost/West geht auch aber da merkt man schon das er deutlich verwirbelter kommt.

Ablandigem Wind der über den Deich kommt bin ich da noch nicht gefahren , könnte mir aber vorstellen das es sehr verwirbelt ist.
    Ach so , ich spreche hier jetzt von den einschätzungen wenn man auf der Kitewiese ist.
    Auf dem Wasser war ich da noch nicht.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Zur Zeit sind die Wiesen um die Kitewiese offen, deshalb glaube ich nicht, dass die Verwirbelungen groß sind, wenn du diese benutzt. Wenn ich auf der normalen Wiese trickse, dann geht das trotz der Verwirbelungen oft besser als im Binnenland, weil der Wind weiterhin besser ist als im Hinterland. Spaß ist dennoch garantiert! :-O

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

• Der Wind ändert sich bei uns recht schnell.Für Montag soll er ja auf N drehen. Das wäre ja sehr gut, soll zwar wenig sein aber bei auflaufendem Wasser hast du auf jeden fall mehr als angekündigt.

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• Zitat

Original von Mogly
    Der Wind ändert sich bei uns recht schnell.Für Montag soll er ja auf N drehen. Das wäre ja sehr gut, soll zwar wenig sein aber bei auflaufendem Wasser hast du auf jeden fall mehr als angekündigt.

Das macht mir ja schonmal Hoffnung :D
    Darf ich dich als Norddeicher mal fragen welchen Wettersienst du nutzt ?
    Benny und ? aus Norddeich meinten das Metomedia am besten in Norddeich wär ...

Und kann man von der Vorhersage für Norddeich damit rechnen das ähnliche oder gleiche Verhältnisse in Dornum sind ?

Alex

• Die Messstation von Met.steht im Windschatten vom Haus des Gastes und der Surfschule.Die Werte von Norddeich und Dornumersiel sind nicht vergleichbar.Ich benutze immer den Windfinder für Nordernep und Langeoog, die stimmen fast immer. Du musst nur dran denken das zu 90% der Wind bei auflaufendem Wasser zunimmt.Da können aus 4 bft mal schnell gute 5bft werden.
    Sontag sollten wir schöne 4 bekommen und aus N.Als ich den Buggy aufgebaut hatte, hatten wir schon Böen in 5,also nahm ich nur die 4,4 zum fahren.Da die Windrichtung ideal war konnte ich den "Hinteren" Teil der Wiese nutzen.Kurz vor Hochwasser nahm der Wind dann richtig zu und ich hatte einen Grundwind um 6 bft und es machte nur noch laune! :-O :-O

Grüße
    Thorsten

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten