Blutiger Anfänger

Du kannst die Bar an einer Lash befestigen, dann hast du sie in der Hand und kannst dich drehen. Schau mal bei Youtube die div. Snowkiting-Videos an, da siehst du das recht gut.

Die Bar selbst kann sich grundsätzlich drehen, das ist kein Thema.

Gruß
    Torsten

Nimm doch eine Stfe höher, als eine Beamer.. gibt da diverse Kites im Intermediate-Bereich... Da wirst du langfristig mehr Spass mit haben, auch auf dem Board....

Wenn du schon einige Zeit fliegst, und auch 5m², wirst du mit einem Einsteiger (Beamer) nicht lange Freude haben!

Timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

kann ich nur bestätigen. Beamer ist sobald es um fortbewegung geht ne Katastrophe, was windfenster schrumpft derbe zusammen. besser wäre Crossfire II, Twister II und Core.

bei deinem budget fällt allerdings die Core Neu weg.

P.s.: für ein ATB solltest du nochmal 300€ einrechnen, sonst kaufst du nach paar wochen/monaten noch eins

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

hmmm warum habt ihr den immer so ein "Kabelsalat" ?

Ich bin auch Anfänger hatte aber noch nie Probleme. Und falte den Schirm immer schön sauber. Leinen schön zurecht rücken. usw.
    Das ist es mir einfach wert.

Wie gesagt zuerst lege ich die Waagen Leinen sauber auf den Schirm, dannach wickle ich die sämtliche 4 Schnürre auf den Wickler, eingeklemmt zwischen den Handels. Fertig.
    Was hier zu beachten ist, das mandie Schnürre locker in den HAnd hält uns so wickelt. Beim Abwickeln das Selbe die Schnürre nur mit den Hand führen, nicht halten.
    Beim auspack wie oben beschrieben sauber und locker abwickeln, dan aheb ich vielleicht max. 3 verdrehungen in den Leinen.
    Sprich ich starte so, und mache in der Luft ein paar Loops in dir richtige Richtung und schon ist alles paletti.-

also No Problem.

Jemand hat hier Bilder rein gestellt, mit der Schnellpackung, das soll keine Knoten in den Leinen geben? Das kann ich mir fast nicht vorstellen !?

@ Fabin hast dich wohl im thema verwirrt was :D aber tolle anleitung *hihi*

@tux_linux: wenn ich mich mit der Scoutbar um die eigene achse drehe, dann sind ja die schüre auch verdreht um die wieder grade zubekommen müsste ich dann den kite wenden, mit der andern bar kann ich diese einfach um die eig achse drehen und gut is, also viel praktischer... verstehste ??

mhh ich hab bis jetzt keine 5er matte sondern ne 2er, hab ich aber im post davor geschrieben... wie dem au sei, die Crossfire hab ich mir auch schon angeschaut... preislich sind die eng beieinander, da habt ihr vollkommen recht, ich werde mich morgen nochmal schlau machen, muss nun leider auf n geburtstag... und die preisspanne von 300 euro is +- 50 euro ;)

aber danke erstmals... wenn noch neue vorschlage da sind, nehm ich sie gern entgegen =)
    - Editiert von HDHler am 02.09.2010, 16:15 -
    - Editiert von HDHler am 02.09.2010, 16:18 -

hallo alle zusammen bin jetzt zu faul neuen therad aufzumachen hab mal ne frage hab den z1 von libre der ist ja schön und gut bin auch voll zufrieden mit dem auser das ich noch gere hätte das er ein bischen liftet kann man vill an der wage irgentie schnüre kürzen oder so das er ein hochzieht? er zieht leider nur nach vorne und nicht nah oben^^ :-o

Das ist bauartbedingt, für Lift mußt Du bei mehr Wind rausgehen oder ´nen anderen Kite kaufen.

ach so:

Zitat

hallo alle zusammen bin jetzt zu faul neuen therad aufzumachen

kannst Du bei Deiner Faulheit wenigstens gucken ob alle Buchstaben vorhanden bzw. in der richtigen Reihenfolge sind? Das macht mehr Lust auf Kommunikation, mir zumindest.
    - Editiert von Bone am 13.09.2010, 12:24 -