Manta M3 in 12 oder 15qm?

Danke Meggi! Wenn es hier im Board einen "hat mir geholfen" Button geben würde, dann würde ich den jetzt drücken.
    Wenn ich richtig verstanden habe, dann besitzt Du weiterhin eine Manta M3 2011 in 12qm? Korrekt?

Ich bin durch das Tauchen niemand, der in Panik die Matte verreist und daher sagen mir Deine Infos zum Zenit und Kaffee schon sehr zu.
    Es ist gut einen Punkt mit dem Kite haben zu können, der einem STOP, THINK, ACT ermöglicht. Direkte Lenkimpulse suche ich auch mehr
    als Zug und glaube das gerade der Asphalt mit dem ATB die Zuganforderungen ähnlich reduziert, wie der Schnee mit dem Snowboard.

In jedem Fall würde ich mich sehr freuen, wenn Du in diesen Thread auch mal reinschauen könntest, wo ich versucht habe mal alles zusammenzufassen.
    Gerne darfst Du die Manta 2011er in 12qm² da auch noch einmal vorschlagen, wenn Du selber an der Matte gut lernen konntest.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Zitat

Original von digideep.de
    ...Wenn ich richtig verstanden habe, dann besitzt Du weiterhin eine Manta M3 2011 in 12qm? Korrekt? ....

:D nein, ich hab die m3 in 12 (aus 2010) Die Neue aus 2011 hatte ich noch nicht in Haenden, ....
    Bin seeeeehr zufrieden mit dem Kite, auch wenn er nicht bei 3-6 kn zieht, aber fliegt :) Wuerd mich freuen, wenn ich die m3 mal in 15 in die Tatzen kriegen wuerde.... bloss so zum Vergleich. Und im Winter ist die m3 in 8 mein liebster Kite! So komm ich zu 80% durch das Jahr :-O
    (Access in 4 als Sturmkite wird auch immer wieder gut genutzt!!!)

Wow,.. Das ist ja schon wieder mal gut. Fakten, Fakten, Fakten! Weiter so,..

Eine Manta die bei 3-6 Knoten fliegt aber noch nicht zieht ist doch schon mal ein Wort. Das ist doch auch für Aufsteiger super, um erstmal ordentlich Flugstunden im Leichtwind mit dem Ding machen zu können. So bekommt man doch 1A das Flugverhalten von dem Teil raus, ohne sich gleich die Hacksen zu brechen.

PS: Manta 2011er sollen erst in 3 Wochen ausgeliefert werden, also bitte entschuldige meine ignorante Frage.

PPS: ich hatte glaube ich irgendwo mal von Dir gelesen, das Du auch schon mal eine Flysurfer antesten konntest, stimmt das? Völlig Ozoniziert ist da ein Vergleich im Detail sicherlich sehr interessant. Welche Bar findest Du denn zum Beispiel besser?

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg