Hallo Drachengemeinde,
ich bin Heute nach langer Zeit mal wieder meinen Hawk geflogen. Bin immer wieder
begeistert von diesem kleinen Kite.
Und da ist mir die Idee gekommen einfach mal ein dran zu hängen. Hat es schon mal einer von Euch gemacht und wie lassen sie sich dann fliegen??
Lg Berny
Frage zum möglichen Gespann
-
-
... noch einen Hawk hinten dran? Kein Problem - du brauchst 5 Verbindungsleinen von den Verbindern und dem Mittelkreuz und dann kannst du da noch viel mehr hinten dran hängen. Such mal nach Drachengespannen im Forum - da finden sich tolle Sachen.
-
-
Für ein Hawkgespann ( nicht Delta-Hawk) würde ich auf 120kg oder mehr gehen, Minimum 35m Länge. Koppelleinenlänge von 110% der LK haben bei uns damals sehr gut geklappt.
-
-
Mit dem Deltahawk kannst du auch Gespanne bauen, kein Problem. Da sinds dann eben 4 Koppeltampen, halt an allen Punkten, an denen die Waage angreift. Dann darf die Koppelleinenlänge auch gerne 120 oder 130% der LK-Länge betragen, und die Flugleinenlänge 25-30m betragen.
Und zum Affen machst du dich hier nicht, keine Angst
BTW, es gibt/gab auch größere Varianten vom Deltahawk, die sich fast noch besser zum Gespannbau mit dem Delta-Hawk eignen, Delta-Flizz war glaub ich einer von ihnen.
Greetz
-
Den D-Flizz kann man glaube ich mit einen Speedwing vergleichen.Ist kleiner wie ein D-Hawk aber schneller. Ich hab ein 2er Speedwinggespann ist aber langsamer wie der Hawk. Ach jetzt weiß ich auch nicht mehr :-/ :-/ :-/
Was für ein kleines schneeles Gespann könntest du mir denn entfällen, was schon neueren Bj.ist.
Lg -
-
Nicht zu klein, mit ein wenig mehr Zug,sehr schnell am besten und sollte 150euro nicht überschreiten
-
Wenn Geld keine Wolle spielt S-Kite xs und S-Kite 0.9 oder S-Kite 0.9 und S-Kite 1.2
Allerdings sind das keine Anfängerkites und man sollte schon genau wissen was man da tut Leider weiß ich nicht wie Dein "Flugkönnen" ist -
Ich habe mit 12 angefangen zu fliegen ca.4Jahre und vor ca. 5Jahren wieder angefangen. Bin Minikites geflogen mit ca. 40cm Spannweite und hab den D-Hawk auch bei 7bft noch im griff.
-
-
-
Dann werd ich wohl noch ein Monat warten müssen oder hat einer von euch noch ein Gespann anzugeben so Zufällig.
-
So sieht mein Delta Hawk Gespann aus und nein, es ist nicht zu verkaufen
Wo wir schon mal dabei sind...weiß jemand, ob es noch andere Farben in dem Design mit den schwarzen Spitzen gibt/gab? Ich hatte das Glück, den roten und den gelben damals hier übers Vk-Board zu kaufen. Mittlerweile scheint es die ja nur noch in schwarz mit farbigen Spitzen zu geben. -
Moin
sehr fein
Ich denke das KiterBerny sich schon entschieden hat, für eine SAS in 70cm und 82,5cm Leitkantenlänge.
Das wird ein feines Gespann -
Jepp so siehts aus.
Kann vielleicht noch einer berichten wie das Gespann so fliegt?
Dann ist die vorfreude noch grösser :-O :-O :-O
Gruss -
Guten Abend liebe Drachen-Gemeinde
Ich bin im Besitz von einem 2er Delta-Hawk Gespann, bin aber leider auch noch relativ neu in dem Sport. An meinem Gespann sind die vorgefertigten Verbindungsschnüre dran, allerdings 3 Verbinder, keine 4 ... (ich meine, ich habe weiter oben irgendwo was von 4 gelesen ?!?!?).
Die Lenkschnüre sind 35 m 135 dan/kg <<-- ich weiss nicht genau, was damit ausgedrückt wird. Die nette Dame im Drachenladen meinte jedenfalls, dass ich die starken Leinen dann brauchen werdeFrage 1: Wenn man jetzt einen 3. Hawk noch dahinter schnallt (weil es den ja mittlerweile für 49 Eur gibt), muss ich dann die Schnüre / Waageleinen / Stangen an dem 1. verstärken / austauschen ?
Frage 2: Und gibt es brauchbare 50 m Leinen für ein solches Vorhaben, da ich im Forum gelesen habe, man sollte ruhig mal längere Leinen verwenden.
Dina: Das 3er Gespann ist echt extreeeem schick, ich habe den nur die mit den farbigen Spitzen.
Ich will aber demnächst mal einen Selbstbau versuchen mit einem Bekannten, der sich schon etwas besser auskennt