Tips zum Fahren

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich habe mich mal weiterhin über kites erkundigt und bin darauf gestoßen, dass depowerkites immer größer als normale 4 leiner, zum klb sein müssen. Warum ist dem so?

Zitat

Weil die richtig großen Matten mit Depower leichter zu fliegen sind.
    Gibt aber auch große Kites mit Handles, vornehmlich für den Buggy-Bereich gedacht.

:O

Ich zitiere mal einem Ozone Prospekt:

Von Depower spricht man, wenn man den Anstellwinkel eines Kites zum Wind verändern kann und der Fahrer somit die Kraft des Kites besser bestimmen kann - so ähnlich wie Gangschaltung im Auto.

Zitat Ende.

Dadurch das du die Kraft einem gewissen Maße ändern kannst, kannst du den Kite über einen größeren Windberreich fliegen. Mit meiner 11er Frenzy z.B fühle ich mich wohl wenn ich im Buggy die 6er oder 7er Yak fahre.

- Editiert von set am 24.08.2010, 18:49 -

Ich verstehe nicht ganz wie ich dies hier im Forum finden soll, denn wenn ich hier Frage, dann wird wieder gesagt," Lieber Lars, diese Frage wurde schon 1000 mal ......." Also wie suche ich denn danach, "ob es einen Helm fürs Klb, Snowboarden und Fahrradfahren gibt."

Kiter Grüße Lars

Kauf dir doch einfach nen Fahrradhelm, nen Snowboardhelm oder einen Skatehelm.
    Wobei ein Fahrradhelm meiner Meinung nach im Winter nicht so praktisch ist (wegen der wärme). Ausserdem sehen Fahrradhelme eh nicht so "cool" 8-) aus ;)

Wichtig ist du hast einen Helm auf dem Kopf !

Kites: Psycho3 13 / Crossfire I 6.3 /

Board: Mbs Atom 95

Ali sagt: Nix Helm, nix Board !

Kauf dir einen Skatehelm. Die sind ab 20Euro zu bekommen, bequem mit austauschbaren Polstern, warm im Winter und vorallem sicherer als so einen kleiner Fahradhelm.

hab auch ne skatehelm und hat mir im winter sehr gute dienste geleistet!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Nur mal so in den Raum geworfen:
    Wo ist der Unterschied zwischen einem Skatehelm für um die 20,- und einem Snowboardhelm für um die 100,- außer im Preis?