Tips zum Fahren

Ja deshalb braucht mal mal ein paar zum ausprobieren, aber wer gibt einem mal 7 kites zum testen, oder wer verkauft so nen kite preiswert genug, dass du dir mehrere kaufen kannst?

Kiter Grüße Lars

Kiter in der umgebung lassen eine schirme testen. oder auf testivals oder auf drachenfesten.
    bis man mehrere hat dauerts halt ne weile. danach isses nicht mehr so sehr das problem mit neuanschaffungen. da wird einer verkauft und der restbetrag drauf gelegt. und so geht das endlos weiter bis man keine lust mehr hat oder ne nachhaltige verletzung hat.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von freestyl
    Ja deshalb braucht mal mal ein paar zum ausprobieren, aber wer gibt einem mal 7 kites zum testen, oder wer verkauft so nen kite preiswert genug, dass du dir mehrere kaufen kannst?

Wo kommst Du denn her?

Super und kann ich mit landboarden?
    Also nur mal zum testenman soll sich ja immer was angucken um das richtige zu finden.

Kiter Grüße Lars

Zitat

aber wer gibt einem mal 7 kites zum testen

Ich, wenn Du damit umgehen kannst. ;)

Neuwied ist laut Routenplaner 117km von der Kitearea entfernt, ist also keine Weltreise.

Bei uns kannst Du sehr viele unterschiedliche Kites testen, vom Vierleiner- Einsteiger- Kite bis zum Highend-Depowerkite.

Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeikommst, am sinnvollsten, BEVOR Du einen Kite ohne vorheriges Testen kaufst.

creeds
    Guntram

Zitat

Original von Windwolves

...
    Neuwied ist laut Routenplaner 117km von der Kitearea entfernt, ist also keine Weltreise.
    ...

das wäre das beste, wenn du mal mit deinen Ellis beim Guntram vorbeischneist und dir was zeigen und dich beraten lässt.
    da biste in Fachkundigen händen und du kannst dir die Seele aus dem Leib testen. oder auch die arme aus dem leib :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Es sind 132km, ich wohne nicht direkt in neuwied. Ich würde das sofort machen, aber das sind ja dann wieder 260 km und ich kann jetzt das Wochenende nicht und das dann auch nicht. Ich frag mal und komm dann das Wochenende darauf. Kannst du mir denn nähere Infos an meine e-mail schicken?

Kiter Grüße Lars

Die klb-Lizenz, wofür ist die, brauche ich die, wenn ich fahren will, genau wie beim kitesurfen?

Kiter Grüße Lars

Klar - ohne Lizenz verhaftet dich der Dorfsheriff und du wirst vom Dorfvorsteher zu mindestens 2 Monaten Straße fegen verurteilt. ;) :-O

Gruß
    Torsten

Zitat

Original von tux_linux
    Klar - ohne Lizenz verhaftet dich der Dorfsheriff und du wirst vom Dorfvorsteher zu mindestens 2 Monaten Straße fegen verurteilt. ;) :-O

Gruß
    Torsten

Ne, brauchst DU nicht. Das mit dem Dorfsheriff is nur in Bayern so :D

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Ich habe mich mal weiterhin über kites erkundigt und bin darauf gestoßen, dass depowerkites immer größer als normale 4 leiner, zum klb sein müssen. Warum ist dem so?

Kiter Grüße Lars

Weil die richtig großen Matten mit Depower leichter zu fliegen sind.
    Gibt aber auch große Kites mit Handles, vornehmlich für den Buggy-Bereich gedacht.

Es gibt aber auch kleine Depower-Matten, z.B. von Ozone.

Gruß
    Torsten