Tips zum Fahren

Also ok, ihr glaubt mir nicht. Na dann:
    Ich: Alter:14
    Gewicht:47kg
    Kite: Marke:Hq
    Trainerkite
    Rush3 Pro 2,5qm

Tag: 14.8.2010
    Windstärke: mitte/ende 4

weit gesprungen:10m(nachgemessen)
    hoch gesprungen:1,5m - 1,8m(geschätzt, [bin Handballer])

:L Ok, die Rush3 Pro 2,5, reicht zum Üben, mit der kann ich fahren, super Bremsen, hüpfen und hinfallen.
    Bei wenig Wind, kann ich super stehen, mehr, reinlegen, ab ende 3, zieht sie mich weg und ab mitte 4 kann ich OHNE BOARD jumpen.

Es ist ein Trainerkite, also nichts wo ich richtig mit KLB betreiben kann. Es hat mir Spaß gemacht also diese Fragen.
    Was haltet ihr von der Flow 4qm, kann ich damit später noch was anfangen, mit 25? und kann ich mit der früher jumen?

ich find es manchmal echt witzig wenn man sich mal seine ganzen alsten post´s durchliest......... was man da manchmal für sachen geschrieben hat.....

kann ich nachvollziehen, kenne ich, auchwenn man Videos guckt, aber ich weiß sehrwohl was ich sage und tue und wie ich mich artikuliere, also das war jetzt ein bisschen dreist, aber glaubt ihr mir?

Kiter Grüße Lars

Hallo,

Zitat

Bist du öfters dort? ich jedes Wochenende in Hooksiel/schillig
    Wenn ja kann ich dir mal verschiedesnste Kites zum testen anbieten! z.b. Beamer IV 1.4,2.0,3.0,4.0,5.0
    oder villeicht auch mal was zum richtigen springen wie einen Depowerkite (z.b. Apex, Neo, Montana)

ne ich wohne in der nähe von neuwied, aber ich komme in den herbstferien vill. wieder dahin. Wir können ja in kontakt bleiben.

es war abends und ca. 5, hab falsch umgerechnet

wäre echt cool, aber glaubt ihr mir?

Kiter Grüße Lars

Zitat

Original von freestyl
    weit gesprungen:10m(nachgemessen)
    hoch gesprungen:1,5m - 1,8m(geschätzt, [bin Handballer])

Ich spiele länger Handball als du lebst und dachte bei meinem ersten Sprung auch ich wäre mindestens 3 Meter über dem Boden. Meine Frau musste mir allerdings sagen das es ca. 50cm waren 8-)

Abgesehen davon musst du hier keinem etwas beweisen!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

will ich nicht, aber ich will auch nicht unterbewertet werden, weil ich 14 bin.
    und meine Eltern haben es auch gesehen

Kiter Grüße Lars

Gerade als Anfänger kannst du noch nicht richtig beurteilen wie hoch oder weit du springst. Als ich das erste mal mit meiner Frenzy draussen war, natürlich total überpowert, hat sie mich auch ungewollt geliftet. Ich dachte es war so ca. ein halber meter, doch ein andrer Kiter hat mir versichert das es ca. 2 Meter waren. Das hätte ich auch niemals gedacht, so kann man sich täuschen. Und du kannst mir glauben, das sowas ziemlich gefährlich sein kann, ich hab mir zum Glück nichts getan als ich "gelandet" bin. Aber aus Fehlern lernt man.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

@ Lars
    Denk bitte an Sicherheitsausrüstung - Helm, Schoner, Handschuhe.
    *GeschenkTipModusOn* Das sollte auch im Interesse deiner Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel liegen *GeschenkTipModusOff*.

Mit 4qm solltest du schon sehr vorsichtig werden, als Gegengewicht hast du quasi nix zu bieten.

Gruß
    Torsten

Ok habe ich jetzt verstanden, im nächsten Urlaub, werde ich dann auch schutzkleidung tragen. Aber ist 4 leiner matte = powerkite? Denn wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, braucht man beides powerkite, mit handles und depowerkire mit bar, richtig?

Kiter Grüße Lars

nuja das ist auch nicht ganz korrekt. Depower-Matten sind auch PowerKites.

PowerKites ist einfach der Überbegriff für Matten (Theoretisch kann man die Tubes auch mit reinnehmen), die beim Fliegen vergleichweise hohe Zugkräfte entwickeln.
    Unterteilt sich dann erst in 4leiner (gibts auch 2- und 3Leiner, z.b. Scout und Hdyra) und Depower. welche wieder in Einsteiger, Intermidiate und Hochleister unterteilt sind.

das aber nur am rande :L

edit: in dem Video zeigt nur sekunde 30-58 was beim Bar ziehen/wegschieben passiert.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Matte: Beamer IV 1.4, Beamer II 3.6, Magma I 5.0
    De-Power: Montana V 12.5
    Board: Trampa/Anarkite; Libre Acro

cool, ich habe jetzt mal so ein bisschen im Forum rumgesucht, UM MAL WAS FÜR MEIN HOBBY ZU TUEN und habe jetzt alles soweit verstanden, nur was für nen Kite soll ich mir denn kaufen, ich möchte ja später auch noch spaß damit haben. Und ich würde mir gerne einen depower kite anschaffen. Und kann ich jetzt einen Depowerkite mit handles fliegen, also fürs schnellere Wenden?

Welche Matte würdet ihr mir empfehlen und wie groß?

Kiter Grüße Lars

Zitat

Und kann ich jetzt einen Depowerkite mit handles fliegen, also fürs schnellere Wenden?

Nein, dass geht nicht! (Zumindest nicht einfach so.)

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Zitat

Und ich würde mir gerne einen depower kite anschaffen. Und kann ich jetzt einen Depowerkite mit handles fliegen, also fürs schnellere Wenden?

Hast du nur "rumgesucht" oder auch gelesen ???

Wenn du Depower willst, brauchst du auch eine Bar - was für ein Glück, dass die Hersteller mitdenken und die gleich beilegen.

Gruß
    Torsten

Ne hab ich beides, nur einer hat geschrieben, geht aber würde kein Spaß machen

Kiter Grüße Lars

Handle-Kites mit Bar und Depower-Kites mit Handles fliegen ist totaler Schwachsinn. ist machbar aber man hat dadurch keinen Vorteil, nur Nachteile. An ein Fahrrad kannste dir auch n Lenkrad bauen, aber hast nix dabei gekonnt.

wenn du wirklich jetzt schon unbedingt depower haben willst dann fang mit 10er Apex oder Access an. möglichst gebraucht denn die erfahrung zeigt dass bei den meisten immer ein reger kite-durchlauf ist :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!