Tips zum Fahren

Hallo Leute,
    Ich bin klb anfänger und wüsste gerne wie ich den wind nutzen soll, damt ich nicht immer lauufen muss und halt eben alles, was ich ums klb wissen muss.
    Ich kann fahren mit links und rechts vorne. Also nicht von Anfang an, mit du brauchst einen Kite, ein Board, der Wind muss da sein...

l.g. freestyl

Kiter Grüße Lars

ich stehe vor dem selben problem mit meiner flow ich schaff es absolut nich höhe zu halten und muss immer wieder zusammen packen quer über die wiese rennen und wieder auspacken das nerft definitiv gerade wenn son schöner wind ist wie heute
    wie kann ich abhilfe schaffen oder besser gesagt wir können wir beide abhilfe schaffen

- Thema gelöscht -Hier steht eigentlich alles drin, was ihr für den Anfang beim fahren braucht.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

fahren, mit lenken, bremsen... kann ich und ich bin immoment ja auch nicht im Urlaub und deshalb möchte ich mich vorher Informieren, um das dann alles Umzusetzen, denn dort habe ich keinen guten Internetanschluss, also bitte nehmt meine Fragen ernst, ich will ja nicht wissen, wie ich 3 Fachen salto mache, oder Board an und ausziehen, denn das werde ich im nächsten Urlaub nicht hinbekommen!!! :-/

Kiter Grüße Lars

Zitat

Original von freestyl
    und wie muss ich die Matte steuern, wenn ich springen möchte, also wo entwickelt diese am Meisten Druck?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=fvsr
    oder der
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NR=1

u.a.
    - Editiert von meggi am 18.08.2010, 17:24 -

ok, hab ich das jetzt richtig versanden? ich fliege zu rechten Windfensterrand, laufe mit und ziehe ihn dann zu Zenit? kurz von 3 zu 12 uhr?

Ich bin bis jetzt hingegangen(auf dem Boden) bis zum rechten Windfensterrand, ziemlich weit unten, dann nach links, bis unter die Powerzone und dann durch die powerzone hoch zum Zenit, so habe ich 2m mal 10m geschaft.

und was haltet ihr von der Flow 4qm zu klb und just for fun ohne Board?

Kiter Grüße Lars

Zitat

Original von freestyl
    ...so habe ich 2m mal 10m geschaft.

hoch oder weit ??? :O :O :O

Alex

weit mal hoch hahaha, aber 2 m sind ein bissel übertrieben 1,50 bis 1,80, ich wollte nur, dass ihr wisst dass ich erfolgreich schon anders gesprungen bin.

1,5m;1,8m hoch 10m weit

Kiter Grüße Lars

ich bin jetzt mit meiner 2,5 qm matte GEFAHREN/gesprungen, trainerkite. Und jetzt will ich mr ne neue anlegen, weiß nur noch nicht welche, wäre meine nächste Frage geworden, im Blickwinkel hatte ich die 4qm Flow, hatte ich ja gefragt

Kiter Grüße Lars

:SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

Ich glaube dir nicht. Ich sag es einfach mal so direkt!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag

@ Lars

Wenn ich so lese, was du hier so fragst und schreibst würde ich mal so sagen - du hast noch viel Informationsbedarf. :) Vielleicht solltes du mal dich hier in diverse Freds einlesen, viele deiner Fragen kommen recht häufig und sind daher schon mehrfach beantwortet worden. ;)

Noch ein Tipp von mir: Ich kann dir eine DVD ans Herz legen. Google mal nach PROGRESSION ATB BEGINNER DVD, dort ist alles sehr gut beschreiben und wir Schritt für Schritt erklärt. Allerdings in Englisch. Bei Drachenstore.de kannst du sie käuflich erwerben. Hab ich auch dort auch gekauft.

gesprungen ohne board, da bin ich nur mal gehüpft, das mit den Meter angabenstimmt aber

Kiter Grüße Lars

Zitat

Original von freestyl
    gesprungen ohne board, da bin ich nur mal gehüpft, das mit den Meter angabenstimmt aber

Mach aber bitte mal ein Foto davon wie du mit einer 2.5qm großen 'Matte' solche Jumps machst ...

Und merk dir mal den absprungpunkt und bleibt genau da stehen wo du ankommst und lauf mal die Meter ab ...

Alex

also ich noch ne IMP in 2,5 qm, damit bin auch auch mal gesprungen, allerdings bei 30knt.
    und springen war das nicht wirklich.

wie auch, ein trainer hat keinen lift.

ist ansich ja auch egal, jeder macht seinen weg als anfänger, da werden 30cm schnell mal zu 2m, 10 knt. zu übelsten wind und schrittgeschwindigkeit zu..."alter bin ich heut über die wiese geballert...."

irgendwann, wenn man da rausgewachsen ist und wirklich anfängt zu kiten, muss man dann doch einsehen das die anfänglichen aktionen wenig spektakulär waren. (ist ja auch egal so lange man spass hat)

ich find es manchmal echt witzig wenn man sich mal seine ganzen alsten post´s durchliest......... was man da manchmal für sachen geschrieben hat.....

:=(