Brauche ein bisschen "Kite Input"

Hallo zusammen,

ich war hier leider ein paar Jahre "abstinent".

Vielleicht kennt man mich hier ja doch noch ein wenig, ich habe jedenfalls den ein oder anderen User hier schon "wiedererkannt"

Irgendwie war kein Zeit/Lust zum Kiten mehr da. Schade ....
    Seit meinem Urlaub in SPO, bei dem ich eigentlich nur ein paar kleinere Kites dabei hatte, habe ich aber wieder soviel Spass an dem Hobby wiedergefunden, dass ich wohl jetzt auch wieder öfters auf die Wiese gehen werde :)

Zumal ich mir auch in der Drachenkiste in SPO direkt einen Devil Wing2.5 zugelegt habe. Da war ich natürlich hochmotiviert und ich muss sagen, das Teil ist wirklich geil...
    Aber ich glaube, dass muss ich hier Niemandem erzählen ;)

Jetzt auch zu meiner Frage:

Ich war völlig raus aus dem Thema "Kite" und würde natürlich gerne wissen, was im Bereich Speed/Power in den letzten 4 Jahren so alles an Neuigkeiten erschienen ist.

Zu mir:
    Ich fliege gerne Kites die Druck aufbauen und eher im Bereich Power anzusiedeln sind. Ich bin auch eher (Obwohl ich im Binnenland wohne), kein Freund von der Kiterei, wenn der Wind nicht schön bläst (also ab 2,5 bft aufwärts)
    Meine bisherigen Kites sind auch eher Modelle, die bei etwas mehr Wind fliegen, bzw. anfangen Spass zu machen.
    Der Devil Wing 2.5 ist eigentlich exakt die Art von Kite, die ich mag.
    Nicht zuuuu groß, trotzdem richtig zugstark und wendig....
    Meine Kites bisher:

The Beast (der alte mit den bunten Ecken)
    Jet/Jet Stream
    Batkite
    Graviton
    Delta Hawk
    Mirage
    Devil Wing 2.5 (mein Lieblingskite im Moment)
    JOJO 28 (Wenn nichts mehr geht, die geht immer)

Geflogen bin auch gerne: Bad Widow, Powerjet, M-Energy

Das erste interessante Teil was ich jetzt hier gesehen habe, war dieser Panthere II. Alleine das Design finde ich schon geil. Der würde mich zum Beispiel gerne mal ausprobieren.

Also, alles was zwischen 2 und 3 Metern Spannweite hat, Zug entwickelt und den mit Speed zu kombinieren weiß, ist eigentlich mein Ding....
    Wobei Größe nicht Alles ist....

Habe hier auch viele tolle Eigenbauten gesehen, die wohl auch verkauft bzw. auf Kundenwunsch gebaut werden.

Also, freue mich wieder hier zu sein und auf Euer Feedback....

:):):):)

Hallo Docleisen,

der Panthere II von Luong Duong ist einfach ein Hammerteil, was für seine Größe (2,2m) unglaublichen Zug aufbaut. Der geht ab 2/3 richtig ab und zieht Dich ab 4 Bft locker über den Strand. Ab 5/6 wirds dann einfach nur hammerhart!!! Unbedingt mal probieren.

Und dann würde ich es mit nem S-Kite 1.2 (2,5 m Spannweite) oder 1.8 (ca. 3,1 m Spannweite) probieren...

Oder die neuen Gladiatoren von Spacekites in 2.4 oder 3.0m. Kenne ich (noch) nicht, sollen aber auch hammerhart sein...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich werfe auch mal noch den n'Finity 1.2 von derhttp://www.drachenkiste.de (Wolfgang Siebert) ins Rennen. -> Schneller als S-Kite und vom Zug her kaum weniger, aber dafür viel einfacher zu Starten und zu fliegen. Fliegt sich viel linearer als der Devil Wing 2.5 und ist schneller.

Aber der Panthere 2 ist eine Klasse für sich! Absolut zu empfehlen!

Ich kann Sportex nur zustimmen.

Ansonsten sind noch Tauros und Torero von Spacekites sehr zu empfehlen evtl auch noch Wilde Hilde.
    Atrax L oder Atrax highAR von Spiderkites.
    Die n`Finitys von der Drachenkiste Siebert sind auch immer nen Probeflug wert. (leider etwas unterschätzte Kites)
    Von Elliot gibts da noch den Cloud Nine.
    Scirocco Kites bietet den Fear und den Boom in diesem Bereich an.
    Die kleine Pure von Ryll dürfte auch nach deinem Geschmack sein.
    X-Celerator von HQ
    Topas 1.7 und 2.2 sind evtl auch ein Probeflug wert.
    Dann noch zu guter letzt die Kites von Long Duong, Tiger II, Cougar, Mustang, Espadon und Panther II.
    Möge man es mir verzeihen wenn ich hier nun einen vergessen habe:)

Eigenbauten sind auch recht Beliebt. Hier drunter fallen dann:

SAS (Speed AntiSleep) Zu bekommen in diversen Größen.
    Liquid von HeinzKetchup
    S-Kites und S-Quicks von Knicki.

An sonsten alles was du bisher kennst, oder die Suchfunktion ein bisschen Quälen :) Begriffe hast du nun genug.

Grüsse Nils

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Hallo Thomas,
    Auch mir kamen zuerst die S-Kites in den Sinn. Vorallem, da es bei denen verschieden Grössen gibt und es auch möglichkeiten gibt diese verschieden einzustellen. . .

Der Panthere 2 ist wie Mark schon schrieb ne andere Nummer. Schonmal nicht soooo ganz easy zu fliegen und auch nicht ganz soo einfach aufzubauen. Wenn der Kerl dann mal in der Luft ist, strömung hat, auch wesentlich schneller und zugkräftiger als viele andere.
    Der einzige Unterschied aus meiner Sicht ist, der Panthere 2 steckt halt Böen besser weg als die von dir genannten kites.
    ABER nochmals der is n andere Klasse.

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Cool, da sind doch schon nette Sachen dabei. Vielen Dank an Alle!
    N´finity ist mir zum Beispiel gänzlich neu, sieht aber jedenfalls schon mal so aus, als könnte er mir gefallen.

Nilseman: Cloud Nine schon mal geflogen? Von dem hört und sieht man so gut wie gar nichts?
    Na ja, Elliot ist ja eh nicht jedermanns Sache.... Zumindest war das mal zu meiner Zeit so....

Die SAS Modelle finde ich auch toll.

Dass der Panthere II eine ander Liga ist, als meine Kites ist völlig klar. Da muss man sich nur die Bilder betrachten. Alleine schon die Nähte und der Aufbau. Echt superedel

So, dann werde ich mal anfangen zu stöbern....

:)

Ich muss leider gestehen das ich den Cloud Nine bisher noch nicht geflogen bin. (Elliot sagt zb mir nicht so zu)

zu bestimmten Marken und Herstellern hat ja sowieso jeder so seine Lieblinge. Ich habe nur einfach mal eine möglichst große Palette an Kites aufzählen wollen. Welcher deinen Geschmack bezüglich Qualität, Design, Preis usw trifft musst du nun selber herrausfinden :H:

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

docleisen: Hallo, Ische nochmal... :D

Wenn Du meine Reihenfolge wissen wollen würdest..... :-O

1) Panthere II (ist halt auch was echt Besonderes!)
    2) S-Kite 1.2/1.8
    3) Gladiator 2.4/3.0

jetzt weißt Du´s :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

@ Laeeles: Klar Bertram kenne ich noch (dich aber auch noch, glaube ich), rein virtuell versteht sich. Er hat echt tolle Sachen gemacht. die Vagabonds sind schon spitze... Ist doch gut, wenn er seine Entwicklungen auch verkauft. Bei Ihm kann man ja davon ausgehen, dass das richtig was taugt :H:

Aber den SAS gab es doch schon mal bzw. gibt es schon länger, oder? Der Name kommt mir sehr bekannt vor.

Sportex: jo die Reihenfolge passt.... :H:

Werde dann mal munter weiterstöbern... :)