Hallo zusammen,
ich war hier leider ein paar Jahre "abstinent".
Vielleicht kennt man mich hier ja doch noch ein wenig, ich habe jedenfalls den ein oder anderen User hier schon "wiedererkannt"
Irgendwie war kein Zeit/Lust zum Kiten mehr da. Schade ....
Seit meinem Urlaub in SPO, bei dem ich eigentlich nur ein paar kleinere Kites dabei hatte, habe ich aber wieder soviel Spass an dem Hobby wiedergefunden, dass ich wohl jetzt auch wieder öfters auf die Wiese gehen werde
Zumal ich mir auch in der Drachenkiste in SPO direkt einen Devil Wing2.5 zugelegt habe. Da war ich natürlich hochmotiviert und ich muss sagen, das Teil ist wirklich geil...
Aber ich glaube, dass muss ich hier Niemandem erzählen
Jetzt auch zu meiner Frage:
Ich war völlig raus aus dem Thema "Kite" und würde natürlich gerne wissen, was im Bereich Speed/Power in den letzten 4 Jahren so alles an Neuigkeiten erschienen ist.
Zu mir:
Ich fliege gerne Kites die Druck aufbauen und eher im Bereich Power anzusiedeln sind. Ich bin auch eher (Obwohl ich im Binnenland wohne), kein Freund von der Kiterei, wenn der Wind nicht schön bläst (also ab 2,5 bft aufwärts)
Meine bisherigen Kites sind auch eher Modelle, die bei etwas mehr Wind fliegen, bzw. anfangen Spass zu machen.
Der Devil Wing 2.5 ist eigentlich exakt die Art von Kite, die ich mag.
Nicht zuuuu groß, trotzdem richtig zugstark und wendig....
Meine Kites bisher:
The Beast (der alte mit den bunten Ecken)
Jet/Jet Stream
Batkite
Graviton
Delta Hawk
Mirage
Devil Wing 2.5 (mein Lieblingskite im Moment)
JOJO 28 (Wenn nichts mehr geht, die geht immer)
Geflogen bin auch gerne: Bad Widow, Powerjet, M-Energy
Das erste interessante Teil was ich jetzt hier gesehen habe, war dieser Panthere II. Alleine das Design finde ich schon geil. Der würde mich zum Beispiel gerne mal ausprobieren.
Also, alles was zwischen 2 und 3 Metern Spannweite hat, Zug entwickelt und den mit Speed zu kombinieren weiß, ist eigentlich mein Ding....
Wobei Größe nicht Alles ist....
Habe hier auch viele tolle Eigenbauten gesehen, die wohl auch verkauft bzw. auf Kundenwunsch gebaut werden.
Also, freue mich wieder hier zu sein und auf Euer Feedback....