Snowkiting Spots
-
-
-
-
-
Silvaplana in der Schweiz soll wohl ein guter Spot sein. Aber da werden Leute die dort waren wohl mehr zu sagen können.
-
-
-
-
weil der Kite zu klein ist und nicht bergauf zieht?
-
Schweiz ist super, da gibt es ziemlich viele Spots.
http://www.unhooked.ch/2008/spotguide/
im Moment ist noch der Sommer Spotguide aufgeschaltet, wird dann bei Wintersaisonbeginn gewechselt.
Silvaplana ist wirklich gut, aber eben nur flach, da zugefrorener See (im Moment kann man da kitesurfen)
Jedoch ist nicht weit von Silvaplana der Bernina, wo es auch flache Gebiete hat, jedoch auch hügelige Landschaften bis zu steilen Hängen und Hochplateaus.
Nach Weihnachten über Sylvester sind dort immer ca 50-100 Kiter und viel Party :O -
welcher kite ist zu klein ? ich bekomm nächste woche ne manta 10qm und da ich mobil bin ist das fast egal wo es hingeht
- Editiert von mr.m am 15.08.2010, 20:19 - -
-
An Skipisten ist es ganz klar verboten. Eben muss es nicht sein, macht ja gerade Spass mit dem Kite sich hochzuschrauben und dann wieder runter.... Aber auf einer Ebene macht es auch total Spass und da kann man jeden Acker nehmen, jede Wiese die zugänglich ist und eine geschlossene Schneedecke hat. Das ist ja das Schöne am Winter (wenn Schnee da ist ...) Platz ohne Ende
-
Zitat
Original von Scanner
Warum das denn?weil
- er gerade erst einsteigt in Snowkiten
- wie Maggie schon sagt es auf Skipisten generell verboten ist (und aufgrund der Pistenbreite imho auch saugefährlich ist!)
- blaue oder schwarze Hänge imho nicht geeignet sind
- Hindernisse jeglicher Art einem schon beim kitelosen Freeriden den Tag versauen können
- man zumindest ein wenig Freeride-Erfahrung haben sollte (Sicherheit(Helm, Protektor und vor allem LVS)!)Gruß
Torsten -
-
Ich bin ab dem 18.dez wieder am Reschensee wobeid er see meist erst nach weihnachten zugefrohren ist.
bis dahin gibts fette carving action im Skigebiet Schöneben (eines der geilsten carving skigebiete) und snowkiten auf den wiesen rund um den See.
Die letzten 2 jahre war ich jeweils der erste Kiter aufm See
leider hab ich dort noch nicht viele andere Kiter kennen gelernt ausser n bisschen smalltalk...
aber das kann sich ja schnell ändern wenn von euch noch welche kommen würden.
Dann kann man sicher auch mal ne kleine backcountry tour machen auch wenn ich da bisher noch die falschen kites hab 10er access zu wenig power und mein silberpfeil zu viel
so ne 12er Manta oder Frenzy wäre dafür geeignet aber naja mal schauen ist ja noch ne wiele bis dahin...