Moin
habe vorhin bei wenig Wind(unterste Grenze des Möglichen) meine neue Neo getestet.(Noch ein Danke hierfür an Bubie).
Allerdings hatte ich zwei kleine Problemchen.
Das erste habe ich mit dem Chickendick.
Dieser hat sich heute mehrfach gelöst. Am Anfang war er an der Seite des Chickendicks befestigt. Dort hfat er sich häufig(3-5x) aus dem Trapezbügel entfernt. Folge natürlich auch Verlust des Chickenloop, weil wenig Wind. Habe ihn dann an diese "Mittelstrebe" des Chickenloops befestigt(hoffe ihr wisst, was ich meine^^). Dort das gleiche Problem auch ca 3x.
Ist nicht schön wenn man auf einmal Unhooked fahren muss. Denke ihr wisst was ich meine..^^
Das zweite Problem hatte ich mit dem Kite an sich.
Bin vorhin in den Zenit geflogen, daraufhin hat er gebackstallt( sagt man das so?^^), also über mich hinweg und hinter mir runter. Hätte mich fast das Leben gekostet, weil Stromleitung(ich weiß, macht man NIEMALS, heute war auch nur weil kurz getestet und Wind in andere Richtung; Sorry dafür ;)) Konnte dann durch laufen und 2. Sicherheitsauslöser das schlimmste verhindern
Aber Frage: Seit wann neigt eine vom zum Backstallen?
Und wo ich schonmal dabei bin:
Habt ihr einen Tipp um bei einem Closedzeller( wie zB die Neo) die Luft schneller zu entfernen?
Der Reißverschluss auf der Rückseite ist irgendwie nicht das wahre(grade beim einpacken)...
Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten
Gruß
Philipp