Hallo
Ich war von Dienstag bis heute mit meiner Familie (Eltern und Schwester) an der Ostsee (Darß und Fischland).
Wärend des Urlaubes habe ich eine super-günstige Version des Stowaway Diamond für nur 4,99€ (das Original kostet 30 €) entdeckt und mir gekauft.
Der deutliche (und so ziemlich einzige) Underschied:
Die Seitenpaneele des Drachens und das Feld auf dem Köcher sind nicht bunt gemustert, sondern einfarbig gelb oder vermutlich auch pink: Auf dem Pappschild, das zum Verkauf am Köcher befestigt ist, ist ein Foto von einer pinken Version, die es scheinbar auch gibt, zushen. In dem Kaufhaus gab es ihn aber nur in gelb.
Aber er scheint nicht so gut zu fliegen, wie das Original, und schon beim ersten Flugversuch (das war heute)
ist er abgestürzt, mit der Nase auf den Boden und der Längsstab hat ich hinten durch die Stabtasche gebohrt (in den Stabtaschen sind kleine Löcher, wo die Gummischnüre mit durchgezoen sind, damit die Stäbe nicht verloren gehen).
Aber ich habe ihn repariert:
Ich habe den Knoten des Gummis, der die Stabteile zusammenhält, mit einem Stück Angelsehne an der Metallöse im Stoff festgeknotet, an der auch der Schwanz befestigt ist. Und profilaxehalber habe ich das auch oben und an den Seiten gemacht (aber die Angesehne mit einer Nadel durch den Stoff gestochen, weil dort keine Ösen sind)
Ich werde ihn demnächst mit den beiden 8m x 3cm Folieschwänzen, die ich mal auf einem Drachenfest gekauft habe, zusätzlich zum mitgelieferten Nylon-Doppelschwanz testen.
Sind auch beim Original kleine Löcher in den Enden der Stabtaschen und die Knoten der Gummischnüre außen davor?
Gruß Maxi
- Editiert von Drachenbauer am 14.08.2010, 14:56 -