Sammelbestellung "Silverbullet" in Amerika

• Hi ihr Revoholiker

für alle die einfach alles haben wollen und müssen :-O

ich hab mich mal bei kiteshoppe informiert was die silverbullet´s dort kosten und natürlich die Versandpreise gecheckt

die Stäbe würden bei 75$ (58,70€) liegen und der Versand bei 35$ (27,40€)
    vielleicht finden sich ja noch 1 oder 2 Verrückte dann wird der Versand natürlich billiger
    http://www.thekiteshoppe.com

hier gibt es natürlich auch sämtliches anderes Revkites gedönns und noch viel mehr

Gruß Matze

• Die gibt es auch nur als Lk.
    Der Center ist zylindrisch und die äußeren konisch. Vergleichen ist schlecht, wenn sie noch kein deutscher in der Hand hatte :-).
    Aber im revkite Forum steht einiges dazu.

Irgendwie hab ich gewusst, das du der erste sein wirst der fragt :)
    - Editiert von Stabkill am 14.08.2010, 17:52 -

• Zitat

Original von Stabkill
    Irgendwie hab ich gewußt das du der erste sein wirst der fragt :)

wie kommst denn dadrauf :D

dann nehm ich doch mal nen satz... alles weitere per pm :H:

gib mir doch mal nen link zu der seite im rev-forum über die lk. ich find da nix...

Quadline - Flying since 2008

• jaja, die suchfunktion... :-O mir der bin ich nit so weit gekommen :(
    aber was die da schreiben bringt einen auch nicht so viel weiter. mich hätte mal interessiert für welchen windbereich die gedacht sind. aber egal, testen wir dann selber wie die sich fliegen :)

• ...genau die Frage stelle ich mir auch gerade. Die 2-wraps ? Wie nah kommt man damit ( mit dem 1,5b- ) an die Leichtwindmöglichkeit des Zen heran ?

...es grüßt, der Dirk

• so jetzt mal zu meiner einschätzung (erwartungen) an die Bullets

ich rechne mit ähnlichen Stäben wie Race, bloß mit Konischen Außenstäben ( weniger Schwungmaße außen , abnehmende Steifigkeit außen)

Zitat

Wie nah kommt man damit ( mit dem 1,5b- ) an die Leichtwindmöglichkeit des Zen heran ?

du kannst nicht erwarten, das eine andere LK einem Drachen ca 0.5 m² mehr Segel schenkt
    das ziel dieser Lk ist auch nicht die Leichtwindeignung sonder eine neues eigenes Flug gefühl

zu den vertikalen
    ich fliege in jedem Meiner 1.5er Rev´s die 2wrap (egal ob in der LK die Zen bestabung oder die 4wrap stecken)

Gruß Matze

• Zitat

The silver bullets are cool, too. I use them in a light wind kite. They are a bit more springy than I like, but get the job done fairly well!

Promt übersetzung

Zitat

Die Silberkugeln sind auch kühl. Ich verwende sie in einem leichten Windflugdrachen. Sie sind ein bisschen federnder, als ich mag, aber den Job gesund gewesen ziemlich bekomme!

jb schreibt

Zitat

1. It's just the leading edge, verticals are standard.
    2. Concept is like tapering, but not really... 4 wrap in the middle, graduating to 2 wrap on the wing tips.

Zitat

1. Es ist gerade das Blei, verticals sind normal.
    2. Konzept ist dem Zuspitzen, aber nicht wirklich ähnlich... 4 Hülle in der Mitte, zu 2 Hülle auf den Flügel-Tipps graduierend.

Zitat

The Silver Bullets are nice and a good alternative to have.

Zitat

Die Silberkugeln sind nett und eine gute Alternative, um zu haben.

Zitat

I was blown away!!!!!!!!!!!!!!!!!! If you love your Race Rods in your vented then you MUST MUST MUST try a SB leading edge. The sail loads up really nicely without all that flex the RR center adds in. The kite tracks SOOOOOOO nice and turns effortlessly.

Zitat

Ich wurde weggeblasen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Sie Ihre Rasse-Stangen in Ihrem abreagierten dann lieben, MÜSSEN Sie MUSS MUSS ein SB Blei versuchen. Das Segel lädt wirklich nett ohne alles, was das RR Zentrum beugt, trägt darin bei. Der Flugdrache verfolgt SOOOOOOO nett und dreht sich mühelos.

- Editiert von Stabkill am 14.08.2010, 21:00 -

• denkt bitte an die kosten für zoll und so!

ich kann gerne mal einen preis ab deutschlabd erkunden.
    ich schliesse mich dazu mit stabkill kurz.

• Zitat

Original von Stabkill
    die Zollkosten sollen mit drin sein
    ich habe extra mit Kite Shoppe gemailt

Zoll ist nebensächlich bis 150€ (Freigrenze, bei Sammelbestellung ist man da aber auch schnell dann drüber, Zollsatz nur für CFK müsste man nachsehen) , aber um die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% wirst Du i.d.R. nicht drumherum kommen (da ist die Freigrenze läppische 22€). Die wird übrigens auch für die Versandkosten (!) fällig.

http://www.zoll.de/c0_reise_un…b0_postverkehr/index.html
    Erst lesen, dann ordern (!), dann gibt es auch keine Überraschungen. Auch mal nachschauen, wo dein zuständiges Zollamt ist, meist muss man dort selbst abholen und ist nicht bei jedem um die Ecke.
    - Editiert von HiFly am 14.08.2010, 22:38 -

Mike

• Zitat

Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% wirst Du i.d.R. nicht drumherum kommen (da ist die Freigrenze läppische 22€). Die wird übrigens auch für die Versandkosten fällig.

die Versandkosten wurden bei mir bisher IMMER rausgerechnet und nur der warenwert versteuert & verzollt.

• so Danke für die Zoll und Steuer technischen hinweise, es werden jetzt mal alle Möglichkeiten sondiert.
    Um eine wirklich gute Lösung zu finden muß ich wissen wer wieviele und was haben will.

vor der Bestellung wird alles bekannt gegeben, Rückzieher können auch dann noch abspringen (wenn der Zoll oder Versand doch den Rahmen sprengt).

jetzt zurück zu den Bullet´s und euren Fragen

• die versandkosten werden nicht versteuert.
    wenn die stäbe als sportartikel geliefert werden,
    liegt der zoll etwas über drei prozent.
    mehrwertsteuer = 19%

• mag sein, dass sich da zwischenzeitlich auch etwas geändert hat wie bei den Freigrenzen, jedenfalls hatte ich bei meinen ersten Importen (2004) auch nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass die Versandkosten einberechnet werden, zuletzt (2009) habe ich dann nicht mehr so darauf geachtet.
    Wenn man mit "zollwert" "versandkosten" und "einfuhrumsatzsteuer" etwas googlet kommt man auch zu keiner klaren Erkenntnis. Habe z.B. dieses hier gefunden
    Einfuhrabgaben: Berücksichtigung von Beförderungskosten im Zollwert (nettes passendes Bsp.)
    und dieses direkt beim Zoll (allerdings bezogen auf Auktionen, die ebayaner sind eh die im Zollamt, die die grössten Augen bekommen ;) )
    Fragen zum Internethandel

Zitat

Daneben muss noch der Zollwert der Ware, d.h. die Bemessungsgrundlage für den Zollbetrag ermittelt werden. Dies ist im Fall von Auktionen der Betrag, für den Sie die Ware dann letztendlich ersteigert haben, gegebenenfalls zuzüglich der Versandkosten (z.B. Porto, Frachtkosten, Verpackungskosten).

Egal, ob sie nun mit einrechnet werden oder nicht, würde ich immer erst mal pauschal 25% (bei anderen Warengruppen ist Vorsicht angesagt, gibt auch Zollsätze im 2-stelligen %-Bereich) auf den umgerechneten Gesamtbetrag aufschlagen. Erst wenn es dann im Vergleich immer noch verdammt günstig ist, würde ich einen Import ins Auge fassen. Kommt es danach doch günstiger, umso besser. ;)
    Ich wollte damit eigentlich auch nur vermitteln, dass man nicht einfach unbedacht Waren aus Nicht-EU-Staaten bestellt, wie es zumindest das Ausgangspost vermuten lies.
    - Editiert von HiFly am 15.08.2010, 15:03 -

Mike

• Hallo Wieso wollt ihr die Silver Bullets nehmen, macht doch einfach Skyshark rein, ich habe in meinem innen P2x auf Länge geschnitten, außen PT 3 auch auf Länge geschnitten und es funzt gut. Und sie kosten weniger, weil die Vertikalen sind ja anscheinend nicht dabei.
    greetz Bernd
    P.s. Das ist meine Meinung, ich brauche sie nicht. Falls es zu weich wird, alternativ P3X in der Mitte und außen jeweils PT 5, dann wird er steifer, wem das nicht reicht kann dann auch noch SKyshark Strong reinzimmern.