Depower vor und nachteile

• Offizieller Beitrag

Schon alleine die Aussagen zur Eskimo bestätigen mich in meiner Annahme, daß Empfehlungen hier für z.B. einen Depowerkite für die Katz sind.

Schlecht:

Zitat

Der Kite hat so gut wie keine Depower, ist zwar relativ schnell aber legt sehr oft die Ohren an und man kann sie fast garnicht ruhig am Himmel halten. Lowend ist zwar gut aber ist sehr sehr schwierig zu handlen.

Zitat

Also als Binnenlandkite absolut nicht zu empfehlen

Zitat

-gerade am WFR sehr instastabil, auch voll angepowert und mit gekürzten Bremsleinen.
    -Überfliegt auch im Zenit.
    -Legt einfach beim einlenken die Ohren an

oder Gut:

Zitat

Ich find die fliegen genauso wie es sein sollte.
    Power satt, sehr Leichtwindtauglich und auch drehfreudig.

Zitat

der sehr zufrieden mit seiner Eskimo ist. Er fiegt sie auch sehr souverän...kein Klapper oder ähnliches...
    Der Kite gefällt ihm sehr gut..

Zitat

Von klappen ist bei der 8qm keine Spur

Was denn nun? Bleibt also nur selber fliegen und sich ein Bild davon machen.

Ich weiss nicht, was ihr mit euren Eskimo-Problemen habt...
    Vermutlich hat der für die meisten hier nur zuviel Leistung! :L

Ja, ich hab jetzt auch meine 14,5er Eskimo abgegeben.. aber nicht, weil sie nicht geil ist, etc... Sondern weil sie zu eng zwischen Rhea und der 12er Eski liegt.. und im Buggy eine Yak mehr Spass macht!

Wenn man aber die 12er sauber getrimmt hat, geh das Schätzchen wie nachbars Lumpi auf Koks..

Von den erwähnten Problemen mit überfliegen, klappen, Instabil, etc kann ich nichts berichten.. Meiner macht die Mätzchen nicht. obwohl die Backlines noch sehr lang sind..

Das "Geheimnis" scheint tatsächlich die Trimmung zu sein.. dafür hat die Eskimo genügend möglichkeiten! Und Dann wird die zum wahren Dampfhammer!

Wenn noch jemand einer 8er übrig hat, bitte melden!

Also, prinzipiell einfach selber Testen!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Und ich dachte, du hast selbst eine Gehabt... :O :O

Find's raus... :L Mir fallen alleine an der Waage spontan zwei verschiedene Dinge ein :-o

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ist jemand von euch bei OASE angemeldet?
    Ich hab dort nen Schirm gefunden kann mich aber nicht Anmelden. Bekomm die Meldung "Zur Zeit keine Anmeldung möglich.Versuch es in 3-4 Tagen nochmal".
    Könnte jemand meine E-Mail Adresse an den Verkäufer weiterleiten.
    Bitte meldet euch doch per PN bei mir dann gebe ich euch den Link zum Kite...

DANKE und Gruss Denni