Easy Reloaded eine gute Wahl für den Einstieg?

Hallo ich komme aus Beelen, ca. 15 km von Oelde entfernt.....

Also bin im Sommerurlaub mit dem Drachenfliegen angefangen, meine Frau kaufte einen Lenkdrachen vom Aldi für die Kids.
    Kaum an der Ostsee das Ding ausgepackt und los, hab es tatsächlich zum fliegen gebracht!?
    das Drachenfliegen hat mich gepackt......
    bin fasziniert was man mit einem Lenkdrachen alles so machen kann, Tricks etc.......
    Wollte mir von levelone den easy reloaded zulegen, gute Wahl????
    wo kann man den gut kiten im kreis Waf??

Gruß Timo

Willkommen hier.
    Den Easy 2 würde ich dem Easy Reloaded vorziehen, an deiner Stelle. Ich habe beide und denke der wird dir besser gefallen von den Flugeigenschaften her und der wilde Trickser bist Du bestimmt noch nicht. Zu den Kites findest Du auch Berichte.
    Laß dich beraten und nutze Probeflüge wo möglich.
    Hier im DF findest Du auch einiges mit Hilfe der Suchfunktion.
    Mit Gruß, Uli ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Zitat

Original von Timo77
    Wollte mir von levelone den easy reloaded zulegen, gute Wahl????
    Gruß Timo

Hi Timo,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Gute Wahl? Schlechte Wahl? Ohne weitere Infos ist das nicht so einfach zu beantworten. Sicherlich sind Level One-Kites nie eine wirklich schlechte Wahl. Aber ob Dir ein Kite langfristig Freude bereitet, hängt auch vom beabsichtigten Einsatzzweck ab. Soll es eher Richtung Trickflug gehen oder aber tendierst Du zu Speed-/Powerkiting? Auch für den Bereich dazwischen gibt es reichlich Auswahl an sogenannten Allroundern. Je nach Kite mit mehr Tendenz zu der einen oder anderen Richtung.

Du siehst, einfach pauschal zu sagen: "Ja, gute Wahl" ist nicht so einfach. Weißt Du denn schon so in etwa, wohin die Reise (Trick, Speed, Power, Allround) gehen soll?

LG Frank

Erstmal Hallo an alle.
    Komme aus Bochum und bin neu hier im Forum.
    Das "Drachenfieber " hat auch mich erwischt.

Habe mir diesen Sommer im Urlaub einen Prism Jazz gekauft und bin damit sehr zu frieden.
    Danke für die Beratung von herrn Tietke.

Hoffe sehr mich hier austauschen zu können und von erfahreneren was lernen zu können.

Gruß an alle

Servus! wo kann man den gut kiten und andere Kiter treffen im Raum Waf, Münster und Gütersloh???

• Offizieller Beitrag

Hallo Ihr Neuzugänge! 8-)
    Bitte nutzt das Forum in seiner ganzen Breite, die Übersicht lässt eigentlich nur wenige Fragen offen, und wenn doch, hilft hier jeder mit!

Es gibt auch einen Vorstellungsthread im Stammtischboard, nutzt ihn gerne!
    *klick*

Viel Spass!

Dieser Thread soll sich mit der Frage beschäftigen, ob der Easy Reloaded eine gute Wahl für den Einstieg ist, deshalb bekommt er jetzt den passenden Namen, und wird ins Zweileinerboard verschoben. ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hallo Timo,

wo Du schon Gütersloh sagst, schau doch auch einmal in das Board Flugreviere, dort unter Verl :) .

A...

hallo timo..

ich hab den easy reloaded...in orange....er war erst 1 mal in der luft, er braucht halt schon ein bissel wind und hier in der heidelberger gegend ist net immer viel wind....ich find ihn eigentlich recht gutmütig.....
    ich hab folgendes gemacht....ich habe mit drei drachen eigentlich alle windbereiche abgedeckt. ich hab noch den jump, der ist auch von levelone
    der ist ein bissel kleiner...aber wohl eher der trickser...und ich hab den eindruck er ist sehr schnell und giftig..ja, kommt immer auf den wind an, ich weiß, ich weiß.
    ich hab noch den sphere von kitehouse, einen indoor..der geht auch gut für draußen, wenn der wind eher schwach auf der brust ist.

nette grüße TOM......... :)

Hallo Timo ,der Easy R. ist für den Anfang sicher kein Fehler .Vor allem verzeiht er die eine oder andere "Radikallandung" .Er ist also sehr robust aber auch für die Preisklassse top verarbeitet .Braucht aber schon etwas Wind !
    Mir persönlich liegt er aber zum tricksen nicht .So hätte ich mir doch besser damals für den Anfang einen Jumping Jack Flash geholt .Das wäre vieleicht eine Überlegung wert .Trickst sich wesentlich besser und ist für den Anfang noch bezahlbar .
    Gruß RALF

The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Der Jumping Jack Flash ist bestimmt eine gute Empfehlung, wenn er einem zusagt und man mit dem Preis leben kann. Ein Probeflug bringt dich weiter! ;)
    - Editiert von Cat am 22.08.2010, 19:06 -

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -