Drachen im ARD- Ratgeber-Technik Sa. 14.08.

• Zitat

Original von Olja
    Aber immerhin...ARD und ZDF berichten über Drachen. :H:. Der Ratgeber hätte aber ruhig nen bissel Rat geben können...

Und zum Beispiel sagen sollen welche Marken nichts taugen. Deiner Meinung nach. ;)

Zitat

Original von Olja
    Es macht keinen Sinn Hersteller zu nennen und einzublenden, wenn ich keinen Vergleichstest starte.
    Für eine objektiven Bericht über das Hobby ist es überflüssig. Es sei denn... :(

Ich fand den Bericht für die Kürze völlig in Ordnung. Und um einen ersten Einblick zu bekommen, reicht das völlig aus. Wer sich jetzt mit dem Thema weiter beschäftigen will, und Lust auf mehr bekommen hat, der wird sich dann wahrscheinlich jetzt weiter informieren. Und dabei können ein paar genannte Namen aus dem Beitrag schon sehr hilfreich sein.

• Zitat

Original von Bertl

Und zum Beispiel sagen sollen welche Marken nichts taugen. Deiner Meinung nach. ;)

Nö, völlig Markenfrei berichten. Und evtl. der Hinweis, das Billigflieger aus dem Urlaubskiosk oder vermutliche Schnäppchenangebote mit aufgedruckten Flammen evtl. mehr Frust als Lust bringen können und man sich im Fachhandel umschauen sollte.

Zitat

Und dabei können ein paar genannte Namen aus dem Beitrag schon sehr hilfreich sein.

Wie das ?

• Hat jemand nen Rat, wie ich den Beitrag auf meine Festplatte bannen könnte?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Aber da fängt es ja schon an. Was sind Billigflieger aus dem Kiosk. Mein erster "billige" Deltalenkdrachen fliegt immer noch. Es ist ein schöner Sturmkite und eine kleine Rennziege. Aber auch eine kleine Matte fliege ich noch ab und zu. Und wenn ich mir überlege, wo ich die gekauft habe, dann hätte ich die mit Deinen Hinweisen vielleicht gar nicht kaufen dürfen.

Ein Hinweis auf den Fachhandel erübrigt sich meiner Meinung nach. Weil wenn ich was ordentliches will, dann gehe ich auch in den Fachhandel.

Und ein paar Hinweise auf die Hersteller erleichtert mir das Suchen im Internet, da ich die Suche schon deutlich einschränken kann, und die Ergebnisse in eine deutlichere Richtung gehen, als wenn ich nur Lenkdrachen in einer Suchmaschine eingebe.

• Ich finde den Bericht gut gemacht.
    Das man fast immer noch was verbessern kann ist für "Fachwissende" völlig normal.
    Für Aussenstehende ist es denke ich angenehm anzusehen und evtl./ hoffentlich inspirierend

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Hat jemand nen Rat, wie ich den Beitrag auf meine Festplatte bannen könnte?

Nimm doch einfach den File vom Podcast .mp4
    Den kannst Du direkt runterladen.

Podcastfiles

Thorsten

• Super, Thorsten, danke dir :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Aber da fängt es ja schon an. Was sind Billigflieger aus dem Kiosk. Mein erster "billige" Deltalenkdrachen fliegt immer noch. Es ist ein schöner Sturmkite und eine kleine Rennziege. Aber auch eine kleine Matte fliege ich noch ab und zu. Und wenn ich mir überlege, wo ich die gekauft habe, dann hätte ich die mit Deinen Hinweisen vielleicht gar nicht kaufen dürfen.

Kannst mir erzählen was du willst, ich habe andere Dinge live gesehen. Und das war Schrott aus dem Internet oder Billigkram. Frustriert wurde der Krempel dann wieder zusammengeschmissen (ohne Leinenaufwicken). Wenn man das sieht, kann's einem wirklich leid tun. Und das meine ich nicht ironisch. Da kann man ruhig mal den Hinweis bringen, das das rusgeschmissenes Geld ist.
    Wenn ich deinen Argumenten folge, könnte ich ja auch nen Dragonkites oder einen "König der Lüfte " erweben.

Zitat

Und ein paar Hinweise auf die Hersteller erleichtert mir das Suchen im Internet, da ich die Suche schon deutlich einschränken kann, und die Ergebnisse in eine deutlichere Richtung gehen, als wenn ich nur Lenkdrachen in einer Suchmaschine eingebe.

:-o

• @ Bertl & Busterike
    :H:

Zitat

Kannst mir erzählen was du willst, ich habe andere Dinge live gesehen. Und das war Schrott aus dem Internet oder Billigkram.

Da hastè ja vielleicht mit einigem recht,
    nur hat das NIX mit dem Beitrag zu tun,wie mann selbst bauen kann wurde ja auch gezeigt!
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• Der Bericht lief bei "Ratgeber Technik". Vielleicht haben sich gerade die hier oft genannten "Aussenstehenden" etwas mehr versprochen?!

Es wurde ja auch von "Wir haben Drachen getestet" und "Tester der Fachzeitschrift" geredet.

Erwartet man da nicht eventuell ein Fazit? (z.B. Vor-&Nachteile der verschiedenen "Systeme")

Tipps & Tricks wären auch toll gewesen! (z.B. "richtiges" Starten - die Anzahl von verärgerten Eltern und schluchzenden Kindern wird in den kommenden Wochen wieder zunehmen, nur weil sie versuchen den bestabten Zweileiner wie einen Einleiner in die Luft zu bekommen)

Ist aber wie bei vielen Dingen ... einem gefällts, dem Anderen nicht ;)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Zitat

Original von Olja

Kannst mir erzählen was du willst, ich habe andere Dinge live gesehen. Und das war Schrott aus dem Internet oder Billigkram. Frustriert wurde der Krempel dann wieder zusammengeschmissen (ohne Leinenaufwicken).

Falls es Dich beruhigt. Ich habe sogar schon schon beide Seiten live gesehen. :-O

Ein paar Personen konnte ich noch helfen, und die hatten wahrlich keinen sogenannten "Markendrachen" in der Hand. Bei anderen habe ich es lieber erst gar nicht versucht, weil man schon gesehen hat, was da für ein Schrott rumflog. Ich habe aber auch schon "Markendrachen" in der Hand gehabt, wo ich mir dachte wie kann man nur so ein Mist toll finden und fliegen.

Es ist für eine Sender sicherlich nicht leicht die Grenze zu ziehen. Und um sich von Herstellerseite aus kein Ärger einzuhandeln, werden sie sich hüten solche Grenzen zu ziehen und diesbezüglich Empfehlungen auszusprechen.

• Zitat

Das erklärt hier einiges. Über-40-jährige sabbern ner 19-Jährigen hinterher, die die Tochter sein kann und posten das auch noch. Ganz großes Kino. Deshalb war der Beitrag offensichtlich gelungen....
    Jetzt wundern mich einige Komentare zu dem Bericht nicht mehr. Übel...

Ich weiß ja nicht wie du Tickst....... aber das ganze war ein Spaß ich wollte eigentlich nur die Spannung unter euch wieder etwas rausnehmen.

Aber ich glaube nicht das du das verstehst, denn du gehst zum Lachen in den Keller...... so wie ich deine Post so lese.

Und übel wird mir wenn ich deine Komentare lese, denn alles ist Sch.... in deinen Augen ob es die Drachenzeitschriften sind oder sonst was

Du hast gegen alles etwas auszusetzen.

Such Dir ein Forum gegen ALLES da bist du gut aufgehoben.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• olli
    wasn mit dir los?
    Hat dich ein fremder Schieferhammer getroffen?
    So agressiv in deinen jungen Jahren......
    Ich freu mich auf Heike und dich am Freitag, aber gut gelaunt, bitte.
    Dirk

• @ Olli
    die Moralapostel müßen eben noch etwas auf die Wiese,sind durch Ihr Alter bedingt noch nicht so weit ;)

Zitat

Leute, back2Topic, sonst ändere ich den Titel ;)

Jepp,
    nur für Olli,Zeeland-Kiter,und mich Bitte
    Wir ham dann hier unseren SPASSSSSSSSSSSSS :D
    LG Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• Zitat

Jepp,
    nur für Olli,Zeeland-Kiter,und mich Bitte
    Wir ham dann hier unseren SPASSSSSSSSSSSSS

Und wir sind über 40 versprochen und damit sehr ALT