Anfänger: Flysurfer Psycho IV?

relaunchen kann man die 12er Pulse2 ab ca. 10kn.
    Also bevor man damit fahren kann... Bei der 14er oder nem 15er (speed, psycho) in Normaltuch kann man etwas früher relaunchen, aber nicht viel.. da wirds dann schwieriger.
    Aber sobald man fahren kann, kann man auch die gut und rel. leicht relaunchen.

Volllaufen sollten sie eig. garnicht, oder sehr selten.
    Ein Kardinalfehler beispielsweise ist, wenn er mit der LE (Leadingedge) auf dem Wasser liegt, wenn du an den Frontlines ziehst. Damit ziehst du ihn unter Wasser und Wasser dringt über die Luftöffnungen ein.
    Generell nie im Wasser rückwärts schwimmen, gehen, laufen etc. wenn der Kite im Wasser liegt!!!!!!
    Erst relaunchen und dann bodydraggen.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Danke für die Info :H: :) , das hat mir sehr geholfen.

Was machst Du denn, wenn Du draußen bist und der Wind geht unter die 10 Knoten.
    Meistens ist man ja im Stehrevier, aber heute hatten wir ca. 14 Knoten, eine
    Regenfront zog auf und bevor es dann auf 20 Knoten hochging, ging es runter auf ca. 8 Knoten.

Ich hätte da Angst etwas falsch zu machen.

LG Thomas

Make Water burn!

naja, erstmal darauf hoffen, dass du in der Situation auch wirklich in einem Stehrevier bist ;) :H:
    Der Windbereich zum Relauchen ist auch nur eine Richtlinie, ganz genau auf den Knoten kann ich dir nicht sagen und hängt von der Person und vom Können ab.

Wenn du weisst, dass es nur um ein paar Minuten geht, dann einfach ruhig warten, bis der Wind wieder auffrischt. In den 5min sollte fast kein Wasser in den Kite kommen.
    Wenn man weiss, dass es längerfristig kein Wind ist, zusammenpacken. Dafür am Besten auslösen (oder wenn garkein Wind mehr ist einfach so) die Leinen aufwickeln und dann beide Tips zusammen und den Reißverschluss ca. 10cm aufmachen (damit kein wasser reinkommt).
    und langsam aufrollen. Geht auch in tiefem Wasser. Auch wenn man dann langsam Bedenken hat^^

Aber, wenn man die Grundregel, die ich eben genannt hab befolgt (keine Frontlines, Rückwärtsgehen), kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
    Und wenn doch, hat man draus gelernt fürs nächste Mal.
    Und grade im Stehrevier bringt es keinen um. Nur der Kite wird nass ;)
    gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

Hi ich bin ja am überlegen mir eine 8er Flysurfer zu kaufen. Ab wieviel Kn kann man denn mit ner 8er fahren (egal ob Pulse oder Psycho)?

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Auf der Flysurferseite gibt es eine Tabelle in welcher steht, wann man
    mit welchem Kite fahren kann.

Zitat

Wenn man weiss, dass es längerfristig kein Wind ist, zusammenpacken. Dafür am Besten auslösen (oder wenn garkein Wind mehr ist einfach so) die Leinen aufwickeln und dann beide Tips zusammen und den Reißverschluss ca. 10cm aufmachen (damit kein wasser reinkommt).
    und langsam aufrollen. Geht auch in tiefem Wasser. Auch wenn man dann langsam Bedenken hat^^

Respect, vor allem das mit dem Reisverschluß und dem tiefen Wasser.
    Ob ich das könnte , hmmm
    - Editiert von Thomasg am 11.08.2010, 00:22 -

LG Thomas

Make Water burn!

sagen wir so, auf einmal liegste da und hast keine andere Wahl mehr ;)

FS/PL/Decay/Ozone