Anfänger: Flysurfer Psycho IV?

An SET, BERLINER, URSEL- Danke für Eure tollen Beiträge !
    Wie bringt uns das alle weiter ?

An alle anderen- ein wirkliches Dankeschön !

Hoffe, der Drachenladen hier übertreibt es nicht mit den Preisen...
    er heisst "Metropolis" auf Römö und hat lt. Homepage Preise, die ca. 50% höher
    liegen als die in gängigen Onlineshops :(

Rubi

Wenn es Metropolis-Drachen ist, sind die doch recht günstig !
    Ist es dieser hier ?

Alex

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn es Metropolis-Drachen ist, sind die doch recht günstig !

Ja ist Metropolis, allerdings gibt dort einen (berechtigten) Inselzuschlag.

Berliner, ursel

Ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, meine Meing werde ich auch weitherhin kundtun. Nur weil ich sie auch vertrete hat das nicht`s mit zerreissen oder so zu tun. Meine Meinug zu dem Thema hier habe ich mit Rubi schon längst per PM geklärt.

Zitat

...welche permanent den gleichen inhaltlosen Müll predigen.

da könnt ihr Euch gleich mit einreihen. :L
    - Editiert von set am 08.08.2010, 15:36 -

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Gut,

meine Meinung, obwohl ich nicht der durchschnittliche KLB-Heizer bin:

Trampa: 1a, leicht, flext gut, ist aber teuer
    Neo: entschärfte Matte mit dennoch gutem Potential

set

Tu Dich mal nen Grammatik- und Rechtschreibkurs.Hast doch Zeit.Sind ja noch Sommerferien.

Jan ;)

Hey, könnt ihr das vll. heute Abend weitermachen?? Chips hab ich zwar, aber is noch zu früh fürn Bier und dann macht das Ganze noch viel mehr Spass :-O :L

@Rubi:
    willst du in absehbarer Zeit auch aufs Wasser? In dem Fall würde ich eher bei der Neo2 oder Pulse2 bleiben. Die Pulse ist ein super Kite, den ich dir absolut empfehlen kann! Schau nur, dass du nicht sofort bei 20kn im Binnenland damit rausgehst! Aber gut Potential und ein Spassgerät! Für die 5er oder 7er kannst du auch die Pulse1 nehmen. In den Grössen auch echt ein absolut geiler Kite!! Und günstiger zu haben (naja, sehr lange keine gebrauchten mehr gesehen ;) )

Ansonsten ist natürlich bei Opencell die Frenzy oder Access eine gute Wahl (persönliche Vorlieben lass ich mal aussen vor...). Aber dann bitte eine aktuellere, also keine 2007er. (aber du willst ja sowieso neu kaufen, wie ichs verstanden habe.).

Wenn du die Chance hast, flieg zumindest eine Flysurfer und eine Ozone im Vergleich. Dem Einen liegt die eine mehr, dem Anderen halt der Andere.
    (ich steh garnicht so auf Ozone und voll auf FS for example.)

Viel Spass bei der Entscheidung :)
    gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

die frenzy von 2006 fand ich gar nicht uebel. Gut, ist halt ein alter Kite und steht am Anfang von Depower. Die aus 2008 hat sie locker in die Tasche gesteckt. Und ich möchte mal sagen, dass es echt viel Übung braucht um einen closed celler auf dem wasser zu relaunchen. Sooo easy ist das gar nicht :O Also, fuer so Wochendkiter oder just vor fun kiter ist das echt ne Herausforderung. Dann doch lieber mit nem Tube und fuers Baorden ein open celler. Duerfte sich preislich nix nehmen (nebenbei).

PS. Pulse2 find ich auch ganz gut zum Anfangen oder die Frenzy.

:L
    also ganz ehrlich ... ich finds super einfach. Eigentlich fast genaus, wie an Land...
    Ich hab noch nie in meinem Leben einen Kite im Wasser so versenkt, dass ich ihn nicht wieder rausbekommen habe. (naja, glaub 1 oder 2 Mal nen Bonbon gehabt, den ich nicht oder schwer rausbekommen hätte).
    Wenn wir uns bei den KLB-Masters oder so sehen (nicht du speziell, egal wer) kann ich gerne eine kurze Einweisung geben, wie man die Dinger wieder rausbekommt aus dem Wasser. Egal aus welcher Position.
    Kleine Tricks und so.
    Danach eig. kein Problem mehr ;)

Aber ja, Frenzy oder Pulse beide gut zum Anfangen.
    gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

ich hoffe das ich mit nach Dornum fahren kann, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus.
    hoffentlich kommt der mir ins aussicht gestellte anruf bald ob ja oder nein sonst kann ich meine schichten nicht mehr ändern.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

hei Maurice, sorry, aber ich sprech ganz klar von Leuten, die nicht so oft und sooo lange mit nem Kite unterwegs sind wir du.
    Leute wie ich, die hin und wieder halt draussen sind und das in der Freizeit just vor fun machen. Das du und andere die am und im Wasser leben nahezu blind hinkriegts kann ich mir vorstellen. :D

:)
    alles klar, kein Problem. Sollte keine "offence" sein (sry, wort fällt mir grad nicht ein :D ), bitte nicht falsch verstehen.

Aber ich denke auch mit wenig Übung kann man das Wiederstarten gut hinbekommmen.
    Angebot steht, aber, wenn du sowieso auf Land bleiben willst, dann stellt sich die Frage ja garnicht ;)

gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

Zitat

(naja, glaub 1 oder 2 Mal nen Bonbon gehabt, den ich nicht oder schwer rausbekommen hätte).

War da nich mal was mit 'nem freundlichen Segelboot? :L :D

hehe^^
    da war einfach der Wind weg (auf 3 kn runter) und ich war noch gute 1,5km vom Hafen weg :L :-O

naja, is offtopic...

FS/PL/Decay/Ozone

Ja soweit ist alles gesagt,... das einzige was man Dir vielleicht noch ans Herz legen könnte... kauf Dir lieber 2 gebrauchte schirme bevor Du Dir einen neuen holst.
    Schirme von Ozone und Flysurfer usw. gibts 1,2 jahre alt für ca. die Hälfte vom Neupreis,
    was schon gut am Geldbeutel spart.

Ach und... ich hätte da zufällig noch ne PsychoIV günstig abzugeben... ;):D:D

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Moin Leute,

tja, die Montana IV mit 12 m² ist schon gekauft- hier hats nur soviel Wind,
    dass ich sie noch nicht fliegen kann :)

Danke für Eure Tips- mach nen neuen Tread auf für Tips für nen Anfänger- Kite
    mit ca. 8m² :)

LG Rubi

hättest nix neues aufmachen müssen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Rubi.. ich hätte auch noch ne 8er Outlaw zu veräußern... :-))

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Drachenschmied: mal ne kleine Frage
    Ab wieviel Knoten schafft man es denn nicht mehr eine Pulse z.B. in 12qm
    zu relaunchen, vorausgesetzt sie liegt einfach nur auf dem Kopf.

Und noch eine kleine Frage:
    Durch welchen Umstand könnte es passieren,daß er vollläuft.

LG Thomas

Make Water burn!