Anfänger: Flysurfer Psycho IV?

Moin Leute, bin gerade auf Römö für ein paar Tage- super harter Sand fürs KLB´den !!!

Hab einen kleinen Kurs gemacht und find den Sport genial, sodass ich jetzt einsteigen möchte.
    Der Tim von Windriders empfiehlt mir gleich richtiges zu kaufen:

Flysurfer Physco IV und ein Trampa- Board.

Was sagt Ihr dazu? Gebrauchte Mattten gibts hier auf Römö nicht,
    möchte gleich starten und muss daher neu kaufen.
    Beim Board könnte ich ein gebrauchtes für 150,-- kaufen,
    möchte ich aber auch nicht unbedingt da es schwer ist :)

Kite Flysurfer Physco IV völlig daneben für mich (75 kg) oder eine gute
    Investition?
    Fahre in Deutschland ja dann meist auf der Wiese ...

DANKE Gruß Rubi

Kaufst du dir als Autofahranfänger einen Porsche oder einen Golf? ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

Original von Jakten
    Kaufst du dir als Autofahranfänger einen Porsche oder einen Golf? ;)

Wenn der Kontostand es erlaubt - natürlich einen Porsche! Nur weil der Porsche die Möglichkeit zum (sehr) schnellen Fahren eröffnet muss man diese nicht nutzen ;)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn der Kontostand es erlaubt - natürlich einen Porsche! Nur weil der Porsche die Möglichkeit zum (sehr) schnellen Fahren eröffnet muss man diese nicht nutzen

bla bla, als ob man da langsam fahren würde. Vergleiche hinken sowieso.

@ rubi

es gibt nicht umsonst die Einsteiger, Intermediate und Hochleister im Kitebereich. Gleichmäßiger Wind an der Küste ist was ganz anders als der meist böige Wind im Binnenland. Bei einem Kite der die Böen in Vortrieb oder Lift umsetzt sollte man schon wissen was man da tut, sonst kann sehr schnell schmerzhaft werden.

Ich fürchte aber, das irgendwelche Warnungen sich ein Hochleister zum Einstieg zu kaufen eh sinnlos sind. Es kommt sicherlich gleich wieder ein Schlaumeier um die Ecke so nach dem Motto - wenn du dich langsam rantastest oder bei wind probierst... ect.

Zitat

Flysurfer Physco IV

:=( :H:

set: Klar! Von so Leuten wimmelt es hier und das wird auch nicht besser zum Herbst hin...

Hey,

danke für die schnellen Antworten !!!

Hab mir auch aufgrund der Preise folgende Einstiegsvariante ausgesucht und werde
    diese evtl. morgen kaufen (auf Lager):

MBS Pro 90
    11m HQ neo

Ist der Kite auch für böigen Innlandwind geeignet ?

PS: Auf Römö regnets und heute kein Wind...wer also nicht hier sein "darf" - nichts verpasst.

Hi Matthias, ja- hab ich vor, da ich hier 3 Wochen bin...
    Bin ihn noch nicht geflogen...ist er im Inland bei böigem Wind nicht so geeignet?
    Kannst Du was anderes empfehlen?

Gruß

Beantworte(t) einfach die gestellten Fragen und spielt hier nicht immer die Sicherheitsexperten/Moralapostel!

Warum? Weil du recht hast, dass sich jeder das Hirn einrennen darf, wenn er will? Wenn das andere anders sehen, was gibt dir das Recht, ihnen den Mund zu verbieten?

nee hat er nicht. nur sinnfreies gelaber.

versuch doch mal einige schirme über den drachenladen zu testen oder bei anderen leuten auf Römö oder bist du da allein?
    Psycho IV ist auf jeden Fall ungeeignet für dich. der knallt dich direkt ins krankenhaus.
    Pulse II is eigentlich auch nur mit ner soliden Grund-Erfahrung zu empfehlen denn er ist nicht viel sanfter als ne Psycho. Kenn beide Schirme sehr gut.
    Ozone Access könnte ich dir ans Herz legen, den bin mal kurz geflogen.
    Zur Frenzy kann ich leider nix sagen, den hatte ich nie am Haken.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hi,
    mit dem Board kaufst du auf jeden Fall was Hochwertiges, womit du noch lange Spaß haben wirst.
    Beim Schirm ist das allerdings so eine Sache: Die Psycho 4 würde ich bei einem angenehmen, gleichmäßigen Wind auch einem Anfänger in die Hand drücken, allerdings kommen die Probleme dann, wenn du anfängst, im böigen Binnenland zu fahren, denn da ist sie definitiv nicht anfängerfreundlich. Sprich von der Psycho 4 würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen. Zu den Flugeigenschaften der Neo kann ich dir leider nichts sagen, aber das Problem ist, wenn sie dir nicht gefällt, sie zu einem anständigen Preis wieder zu verkaufen.

Schreib doch mal, was du noch für Schirme zur Auswahl hast.

Die Frenzy in 11m² habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen und komme sehr gut damit zurecht. Ist auch mein erster Depowerkite. Die Neo ist auch ein schöner Kite den bin ich in 8m² ein paar mal geflogen, mir wurde aber auch gesagt das man von der Neo I lieber die Finger lassen soll und wenn dann zur Neo II greifen soll. Aber bevor du dir nen Kite kaufst, versuch erst mal soviele wie möglich zu testen.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Moin nochmal,

hab ein wenig Eure guten Tips gegoogelt und zu Access XT und Frenzy FYZ 2010 (sind sich wohl sehr ähnlich)
    nur gute Bewertungen gelesen.

Dann werd ich mal in den teuren Römö- Drachenladen düsen und schauen, was er da hat :)

Ich hätte noch ne Frage zu der Größe:

11 m² oder doch lieber eine Nummer größer ???
    (hauptsächlich wohl dann in Stuttgart für die Wiese genutzt...wann bin ich schon an der schönen Nordsee :( )

Bis später

Rubi

11 sollte als Anfänger das absolute Maximum sein. damit haste erstma lange zeit zutun bis du mehr willst :L
    viel spaß und schön sachte anfangen, am besten mit jemand daneben der dir wichtige tipps zum beginnen geben kann

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Jawoll! :H: :H: Leider wird dieser "elitäre" Kreis aber auch nicht kleiner...............