Vom Buggy aufs Wasser

    Hy all,


    habe vor vom Buggyfahren auf das kitesurfen zu erweitern.
    Fahre seit fast 20 Jahren Buggy.Komme mit meinem Materieal (RS5000,C2,RS2700) blind zurecht.Sprich den Kite zu beherrschen wäre nicht das Ding.
    Habe nun vor mir einen Tube zuzulegen.Die ganze Sache sollte recht kostengünstig bleiben.Also kommt nur eine gebrauchte Ausrüstung in Frage.
    Wozu würdet Ihr mir da raten(Tube&Board)


    Gruss Thomas

    hei, bin auch seit kurzen auf dem Wasser. Sonst halt an Land mit Board schön cruisen oder mit Ski. Deshalb ein paar Anmerkungen eines Kifesurfanfängers: Das Board sollte am Anfang schön groß und breit sein, es lässt sich leichter fahren. Mindestens so ab 140. Radikal ist eine CZ Firma, die nur direkt verkauft, hab davon aber ein paar gute Testberichte gelesen. 135 ist zu klein.
    Auch wenn ich gerne hier im DF lese so findest du die ausfuehrlicheren Tipps bei oase.com. Da sind die meisten unterwegs.
    dann ist noch wichtig, was so für durchschnittlicher Wind ist an deinem Spot. Musst mal googeln, es gibt fuer jede Region so durchschnittswerte in Sachen, Regen, Sonne, Wind .... Davon würd ich auch die Größe des Schirms abhg. machen. Aber auch da gibt es (leider) keine Einkitelösung.


    Schau mal z.B. hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=95017
    - Editiert von meggi am 07.08.2010, 14:53 -