Neopren Schuhe
-
-
Ich hatte bisher 2 verschiedene "Ascan" Neoprenschuhe.
Die einen waren 2mm dünne Halbschuhe, also eher welche die man anzieht wg Steinen und Muscheln, nicht wegen Temperatur.
Die hatten eine sehr stabile recht harte Gummisohle. Mittlerweile hab ich da 15cm lange und 1,5cm dicke Schnitte drin und bin verdammt froh, dass das nicht mein Fuss war.Die Anderen sind über Knöchel hohe 7mm Winterschuhe. Da kann man auch bei Schnee ins Wasser und hat warme Füsse :-O :H: (ja, ich habs getestet.).
Bei beiden hat man verschiedene "Gurte", womit man den Schuh richtig fest an den Fuss bekommt.
Klar ist es am Anfang eine kleine Umstellung, aber ich muss sagen, ich hab mit den Dingern immer sehr guten Halt in den Schlaufen gehabt! Kann mich da nicht beschweren.
Und die Ascan sind zudem auch noch recht günstig!bis denne
gruss
Maurice -
Ich bin mit meinen ION-Ballistic mit Split-Toe sehr zufrieden. Ob die Kevlar-Sohle wirklich was taugt kann ich nicht sagen, da ich noch keine Seeigel oder A-Loch-Muscheln zertreten habe. Aber mit Loch im Fuß ist der Urlaub sowas von vorbei.... das sind mir die paar Euro mehr wert!
-
Zitat
Original von Schneegeil
Ich bin mit meinen ION-Ballistic mit Split-Toe sehr zufrieden. Ob die Kevlar-Sohle wirklich was taugt kann ich nicht sagen, da ich noch keine Seeigel oder A-Loch-Muscheln zertreten habe. Aber mit Loch im Fuß ist der Urlaub sowas von vorbei.... das sind mir die paar Euro mehr wert!Bewährt sich das denn mit der extra Zehe? Ich mag schon die Flip Flops nicht :-/
-
-
-
wie gesagt, du kannst sie ja einstellen und festziehen.
Die mit den Zehen hab ich noch nicht probiert.