Hallo zusammen,
habe bis vor kurzem nur einen Delta geflogen.Habe mir vor 2 Tagen eine Lenkmatte der Marke Mc Track-Firewall gekauft um mal zu sehen wie sich eine Matte fliegen läßt.Beim Auspacken ist mir heute aufgefallen das die Schnüre "komisch" angeordnet sind und daß wenn man an den beiden Hauptschnüren zieht sich das untere Ende der Matte anhebt-also unmöglich so überhaupt zu fliegen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Matte bzw. eine deutsche Anleitung die er mir zukommen lassen könnte,sonst wäre mit dem Fliegen schon vor dem eigentlichen Beginn Schluß?Danke schon im Vorraus
Mc Track Firewall Lenkmatte
-
-
Kann es sein dass die Anknüpfpunkte für die Flugleinen an einer Leine unten zusammengefasst sind, und dass du einfach nur den einen Buchtknoten öffnen musst damit die Waageleinen freikommen? Das ist glaube ich der Standard, weil die Waagen and Matten sonst beim Verpacken schnell einen großen Konten erzeugen...
-Jac
-
Wo hast du die Matte denn gekauft? Wäre aufschlussreich das zu wissen. Poste doch auch noch ein Bild der Matte hier rein.
-
-
Die Matte hab ich bei Ebay gekauft,sollte halt erst mal was billiges sein um zu sehen ob mir das Matten fliegen überhaupt liegt.Den Link zu Amazon hat Mischa ja schon angegeben.
-
Die habe ich letztens bei mir auch auf unserem Hügel gesehn. Für ne Ebaymatte war sie ganz ok. Sie flog schon bei verhältnismäßig wenig Wind.
Schau dir bitte nochmal an, ob die Leinen von der Matte nicht vielleicht verhäddert oder verdreht sind und übe mal den Buchtknoten zum anbringen der Leinen an den Tampen (der dicke Knoten am Ende der ganzen dünnen Leinen). -
-
Boardbeschreibung:
"Von Buggyschirmen bis zu Bows, keine Spielzeugmatten!"[hr]
Wenn es was zu meckern gibt, bist DU immer ganz vorn dabei,wa?! :R:
- Editiert von GiMiCX am 06.08.2010, 16:16 - -
Die Matte hat an der Unterseite 2 Schlaufen,sehen genauso aus wie die Schlaufen an denen die Leinen befestigt sind,habe die Leinen mal aus den unteren Schlaufen gezogen.Jetzt sieht das Ganze schon ganz ordentlich aus.Trotzdem Danke für Eure Tipps.
-
Kann nicht erkennen, wo was gemeckert war, hab lediglich auf Sinn und Zweck dieses Boards hingewiesen. Was fehlt dir?
PS: Da war der Thread noch unter TRaction Kites /Zugschirme.
Jetzt ist er unter "Allgemeines Traction Forum"
Boardbeschreibung:
"Für allgemeine Fragen und lockere Diskussionen. Keine Mattenthreads!""Powerkiting" vielleicht?
-
-
-
-
-
-
Hab mir ganz am Anfang auch die gleiche Matte gekauft (für meinen Sohn)! :peinlich:
Die Schlaufen die er meint, sind unten an der Schleppkante angebracht und nur für den Transport gedacht. Da kommen die Anknüpftampen der Steuerleinen rein, damit sich die Waage beim ein- und auspacken nicht verhäddert!
Die Matte flog am Anfang ganz ordentlich, doch bei stärkerem Wind muß sich die Waage "verzogen" haben, seitdem bekomm ich sie nicht mehr in die Luft.
-
-
Zitat
@ Skysplitter: Hau das Ding auf den Müll, oder schmück deine Wohnung damit, spar ein bisschen, und kauf dir hier im Verkaufströöt was vernünftiges. Kostet auch nicht die Welt, und du hast was vernünftiges.
Keine Angst, hab mich in den letzten 2 Jahren ja auch etwas weiter entwickelt!
Mit so etwas schmücke ich nicht mal meine Wohnung, da hab ich edlere Teile, aber mit Stäbchen!
-
-
Ist DIE Matte nicht weiblich? Demzufolge müsste es doch "Die Königin der Lüfte" heißen! :=(