Von DP habe ich ja keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, daß das ganze nur gut funktioniert wenn der Kite gut angeknallt ist. Sonst wird die Geschichte mit dem Loop bestimmt seeehr laaangsam. Ich habe mal aus Versehen bei ordentlich Wind meine 7.3er Yak im Sprung durchgeloopt-------- zum Glück hatten wir tiefen Schnee und die Landung tat nicht weh. Das ging sowas von rasant ab, da kann ich für die Zukunft gerne drauf verzichten. Die Beschleunigung nach Lee und nach oben war unbeschreiblich. Da lief mir wirklich das Adrenalin aus den Ohren. Ich würde sowas nur unter fachmännischer Anleitung machen, bei Schnee od. auf dem Wasser.
Kiteloop beim Absprung
-
-
jepp, tu dir den Gefallen und lass es an Land.
Und solltest du wirklich in Richtung "Echter Kiteloops" gehen, dann mach das auf dem Wasser! Und mit einem Kite nicht größer als 10m2.
Und fang das Ganze so an, wie ich es oben beschrieben habe.
gruss
Maurice -
Landeloops funktionieren mit meiner 6er sehr gut. Im Urlaub bei 18-20 Knoten wäre ich sonst
immer viel zu hart aufgeschlagen. Der Querzug ist bei diesen Loops auch minimal und wenn er mal
ein bisschen zu tief in die Powerzone ging, kann man das sehr gut in Geschwindigkeit bei der Landung
umwandeln.