Hi an alle!
Ich heiße Maex, komme aus Nürnberg, bin 1,90 m groß und um die 90 kg und bin 22 Jahre alt.
Ich betreibe diese wunderbare hobby nun seit gut einem jahr und habe etliche (!!)
Flugstunden hinter mir.
Da wir hier in einer sehr (!) windarmen Region wohnen schaut des Equipement welches wir benutzen etwas anders aus als dass was die meisten hier zum powerkiten benutzen. Der Windbereich den wir hier so normalerweise haben bewegt sich zwischen 2 und 10 knoten....manchmal wenn wir ein wenig Glück haben sinds 13 oder 14 aber mehr hab ich noch net gesehn.. (Werte dank Windmaster immer dabei und wird immer gecheckt bevor irgendjemand was aufbaut).
nun mal zum equipement (was nicht zu meiner eigentlichen Frage gehört, dies ist also keiner dieser "is des der richtige kite für meine Verhältnisse"-Thread)
- Ne kleine 1.5 qm noname matte
- HQ Crossfire 7.7
- Slingshot Fuel 2005 15m²
- Core Tubes 12 und 15 m²
- Nun bald der Flysurfer Speed 2 19m²
nicht alles meins aber man teilt ja gern
- alles was man in sachen safety braucht
Genutzt wird des ganze meistens zum ATB fahren oder zum Kitejumpen, womit wir nun bei der eigentlichen Frage wären:
Ich lese nun seit mehreren Monaten in diesem Forum, jedoch ist der ganz untere windbereich sehr wenig vertreten (verdammte küstenbewohner *neidisch gugg*)
also
ich wüsste gerne wie man rein der Theorie nach einen kiteloop in Lift umsetzt und möglichst wenig Zug nach vorne bekommt. Falls es nicht geht sagt einfach: Geht nicht! und bitte nicht OMG BIST DU WAHNSINNIG.
Danke schonmal und Respekt an des Know-how des hier zur Verfügung gestellt wird.
mfg
Maex