Neuer braucht mal Beratung
-
-
That`s right. Aber 1,5 oder 1,6 fliegt man doch sowiso nur zum Spass. Für den Buggy brauchst du auch was anderes als ne Cooper in 1,6. Oder du mußt bei Orkan rausgehen. Und das hält ne Cooper nicht aus. :-O
Gruß Carsten
-
-
Zitat
Für den Buggy brauchst du auch was anderes als ne Cooper in 1,6. Oder du mußt bei Orkan rausgehen. Und das hält ne Cooper nicht aus.
Das kannst Du nur behaupten wenn Du es probiert hast, ich denke bei Orkan hälst Du die !.6er nicht aus
Es gibt schon Windbereiche, wo Du am Strand 1.6er fahren kannst. -
Zitat
Original von Bone
Das kannst Du nur behaupten wenn Du es probiert hast, ich denke bei Orkan hälst Du die !.6er nicht aus
Es gibt schon Windbereiche, wo Du am Strand 1.6er fahren kannst.
Die 2.1er bin ich bei 5 und 6 gefahren. Sooo riesig ist die ja nu auch nicht und der Weg zum Orkan ist noch sehr weit. -
@ Bone: Gemeint war eigentlich nur, das ne Kitegröße von 1.6qm im Buggy oder auf dem Board eher selten zum Einsatz kommt, und es schon eine gehörige Portion Wind braucht, um damit ordentlich Fahrt zu machen. Ich sehe die kleinen Kites bei mir eher als Spassmaschinen fürs Standfliegen. Und bei Windstärken größer 7 Bft. möchte ich keinen Kite mehr in der Hand haben. Auch keine Cooper... :-O
Gruß Carsten
-
Ich möchte meine 2.2er Yak nicht missen (auch wenn sie selten raus kommt),
ich konnte sie zwar erst einmal bei schwachen 7 bft fahren, aber son kleiner schneller Lappen macht schon Spaß, bin mal auf etwas mehr Wind gespannt:-D
Wobei zwischen 1.6 und 2.2 natürlich noch mal ein deutlicher Unterschied liegt (prozentual gedacht).
Bei mehr als 7 bft kommt die 2er Samu raus, an 14m geht die quasi bis openend:-OKity C
Wann bist du noch gleich auf Römö? -