Sigma Sport 2.0

Hallo Community,

als Wiedereinsteiger ins Kiten habe ich mal eine Frage zum Sigma Sport 2.o von Elliot.
    Ich kann leider nicht aus der Bedienungsanleitung erkennen wie ich die Schnüre anknüpfen muss. So wie ich es sehe muss ich die einzelnen Waagen sowie die äußerste Waage zusammenlegen. Ist das richtig so?

Gruß Chris

Hey

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Sigma Sport eine 2 Leiner Matte, hat also 2 Waagenenden für jeweils eine Leine rechts/links.
    Unten and er Matte sind aber noch 2 Hilfstampen/Schnüre an der man die Waage beim wegpacken einhängen kann damit sie nicht vertüddelt :-O
    Hilft das?

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hey

Ich noch mal. Heißt das das die einzelnen Waagenschenkel nicht in 2 Anknüpftampen/Enden verbunden sind, meist andersfarbig/leuchtfarbig sondern all lose rumhängen. Ist die Matte neu oder gebraucht?
    Wenn gebraucht hat sie einer falsch auseinander gebaut und die Tampen fehlen. Normalerweise sind die Waageleinen zu 2 Gruppen verbunden, aber nicht nur linke/rechte Seite bis Mitte sondern auch überschneidend wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich habe meine verkauft, kann also keine genaue Zuordnung liefern. Aber es wird bestimmt weiter Hilfen noch heute geben, da bin ich mir sicher. :H: Sonst hilft Elliot.

Axel

Hallo noch mal :)

vielen Dank schon mal für deine Hilfe!!!

Ich hab mal eben ein Foto gemacht.

Vielleicht macht es das was einfacher.

Die Matte hab ich neu so gekauft

Gruß Chris

Hey

Ich glaub ich sehe es. Die Schlaufe rechts ist bestimmt an der Stelle oben nur mit einem Buchtknoten, so wie du es wolltest im ersten Bild, an einen anderen Knoten befestigt, damit sich die Waage nicht vertüddelt. Normalerweise sind die Waagen so gemacht das sie nicht so einfach zu zerlegen sind, also solltest du keinen "gewollten" Knoten so öffnen können.

Axel

Hallo,

wenn du die Matte wie auf dem Foto auslegst, gibt es zwei "Endknoten" (die dicksten der gesamten Waage), an denen du die ganze Matte mitte allen Wageleinen unter spannung hoheben kannst. Da dran befestigst du die Flugleinen mit einem klassischen Buchtknoten.

Ich hoffe das hat geholfen... :(

Aimse

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Danke an alle.

Ich denke mit diesen Hilfestellungen werde ich nun zurecht kommen!
    Bin schon gespannt wie er sich fliegt...

Gruß Chris :H:

Jawull!!!

Hat sich gerade alles geklärt! Nach etwas stöbern hier im Forum hab ich einen Thread gefunden der alles aufdeckte! Es war tatsächlich nur mit einem Buchtknoten zusammengeknotet damit sich nichts vertüddeln kann! Jetzt ist es auch mehr wie eindeutig wo die Schnüre anzukoppeln sind!

Noch mal vielen Dank an alle.

Chris

:closed: