Depower kite zum Standfliegen

Hallo liebe kitegemeinde!

Ich suche einen depower kite zum standfliegen und springen.
    Fliege seit einem jahr eine Peter lynn twister 3.0 und seit einem halben jahr eine twister in 4.1 . Weiß also wie man mit handlekites umgeht.

Nun denn wie oben im Titel steht suche ich ein depower kite zum standfliegen und springen. und wollte mal fragen ob mich hier jemand beraten kann.

Zu meiner person und meiner kiteumgebung:

Ich wiege 85 kg

Bin 175cm groß

komme aus dem raum frankfurt.

gruss apfeljacke23 alias Leon

Ganz einfach.. Such den Stammtisch in deiner Nähe, und frag, was du testen kannst!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das hilft mir nich wirklich weiter sorry

Was hilft dir denn weiter?

Prinzipell ist jeder Depowerkite auch zum Standkiten fähig, Lift haben sie (bis auf die Einsteiger) auch alle. Beschreibungen zu den einzelnen Kites gibt es im Forum oder bei den Herstellern genug. Welcher Kite dir aber persönlich am besten liegt wirst du nur in einem Probeflug rausfinden. ;)

Gruß Mathias

:SEARCH:

Da findet man z.B.

Das!

Aufgrund der Tatsache das diese Frage meist im Wochenrythmus gestellt wird reagieren einige Leute schon ein wenig "gereizt" auf diese Frage. Von daher ist der Tip vom Bodenanker genau das richtige. Jeder Kiter und jeder Kite ist anders. Und blind mal kaufen was andere einem vorschlagen, ist nicht empfehlenswert. Ich kaufe auch nur noch was ich selbst geflogen bin. Viel Spass und Gruß aus Solingen!

Hee bei dir in Niederroden auf der Drachenwiese kommen doch sicherlich genug vorbei bei denen du sicherlich mal testen kannst.
    Waren dorch auch schon 2-3 mal und die leute sind dort echt in ordnung.

Ansonsten kann ich dir fürs standkiten nur einen kite emphelen der flugstabiel ist und schnell dreht und nicht unbedingt ein einsteigerschirm ist.
    Die richtig hohen Sprunge bekommst du aber eher nur hin wenn du mit dem kit richtig geschwindigkeit aufnehmen kannst. und das geht im stand eher schlecht bis garnicht.

Hi, Leon,

in Niederroden sind wir fast jedes Wochenende wenn Wind ist.
    Da kannste schon einiges Probieren wenn Du möchtest.. außer meiner Speed3. :-))
    WEnn Du n bisserl geld mitbringst kann ich Dir auch gleich einen Kite verkaufen,
    den ich veräußern möchte.

Wie gesagt.. dieses Wochende ist zwar tote Hose, aber sobald Wind gemeldet ist,
    sind wir sofort dort. Niederroden am Badesee..

Gruß

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P