Drachensuche(Ixtana)

Hallo,

nach einiger Recherche habe ich in Sachen Drachen leider komplett den Überblick verloren. Aus diesem Grunde eröffne ich einfach mal einen eigenen Beitrag.
    Ich habe bereits über 10 Jahre einen kleinen Lenkdracken (ca 1m Spannweite) und bin diesen auch immer sehr gerne geflogen. Leider braucht dieser Drachte sehr viel Wind, zieht wenig, ist langsam, aber laut ist er .. sehr laut. Ich wollte schon immer einen großen Drachen haben ... diesen Wunsch möchte ich mir nun erfüllen.
    Meine Anforderungen sind:

- Meine Fähigkeiten schätze ich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten ein.
    - Ich wohne in Kassel, also Binnenland.
    - Am liebsten hätte ich einen Mix aus Power/Speed. Mein Gewicht liegt ca. um 85. Ich möchte den Drache
    ansich gerne an Tagen fliegen wo es hier windig/stürmisch ist. Der Drache sollte mich ziehen können und
    mir einen guten Kampf bieten, aber sollte mich bei stärkeren Böen (die hier gerne mal auftreten) nicht total wegreißen. Wenn er dazu noch schnell wäre wäre ich glücklich :).
    - Preislich liegt mein Budget bei ca. 150 Euro für Drache+ Leinen. Notfalls etwas mehr. Ich habe von meinem jetzigen Drachen noch Schlaufen zum fliegen. Die würde ich gerne verwenden sofern es da heute nichts besseres gibt.

Ganz hier in der Nähe ist die Dachenkiste von Wolfgang Siebert mit der n'Finity Serie. Wäre vielleicht auch eine Option, sofern da etwas für mich in Frage kommt.

Grüße Ixtana

Hallo Ixtana,

ich mecker zunächst mal ein wenig. Wir reden uns hier gerne mit Namen an das bedingt natürlich eine Vorstellung. Dann schreib bitte Drachen, ein Drache ist ein Fabeltier.

So, nun zu deiner Frage. Es gibt eine ganze Reihe Drachen die in Frage kämen und das ist leider auch das Problem. Lies dich doch zunächst hier einmal ein. Sonst läufst du Gefahr das du eine Menge an Empfehlungen erhälst. Diese sind dann häufig bedingt durch persönliche Vorlieben des jeweiligen Piloten nicht wirklich hilfreich.

Viele Hersteller haben Modelle für den Speed und Power Bereich im Programm. Gute Adressen wären zum Beispiel:

- Drachenkiste Siebert
    - Space Kites
    - Scirocco Kites

Auflistung ist alphabetisch sortiert, soll also keine Empfehlung sondern ein Wink zu den Herstellerseiten sein.

Der wichtigste Rat darf natürlich nicht fehlen. Nimm dir etwas Zeit für den Kauf, geh auf die Drachenwiesen und fliege mal ein paar Kites. So bekommst du ein besseres Gefühl für das was deinen Vorstellungen entspricht.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Zitat

- Meine Fähigkeiten schätze ich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten ein.
    - Ich wohne in Kassel, also Binnenland.
    - Am liebsten hätte ich einen Mix aus Power/Speed. Mein Gewicht liegt ca. um 85. Ich möchte den Drache
    ansich gerne an Tagen fliegen wo es hier windig/stürmisch ist. Der Drache sollte mich ziehen können und
    mir einen guten Kampf bieten, aber sollte mich bei stärkeren Böen (die hier gerne mal auftreten) nicht total wegreißen. Wenn er dazu noch schnell wäre wäre ich glücklich .
    - Preislich liegt mein Budget bei ca. 150 Euro für Drache+ Leinen. Notfalls etwas mehr. Ich habe von meinem jetzigen Drachen noch Schlaufen zum fliegen. Die würde ich gerne verwenden sofern es da heute nichts besseres gibt.

DAS schreit quasi nach einem S-Kite o.9 UL. ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo,

schonmal Danke für die netten Antworten. Zu S-Kites habe ich mal eine Frage: Wie komme ich an S-Kites ran? Habe bis jetzt keine Seite gefunden wo man eine Übersicht hat oder mal Preis usw. sieht. Auf der Seite von Kewo habe ich nur HQ-Kites gefunden.

Grüße Martin