Hallo,
nach einiger Recherche habe ich in Sachen Drachen leider komplett den Überblick verloren. Aus diesem Grunde eröffne ich einfach mal einen eigenen Beitrag.
Ich habe bereits über 10 Jahre einen kleinen Lenkdracken (ca 1m Spannweite) und bin diesen auch immer sehr gerne geflogen. Leider braucht dieser Drachte sehr viel Wind, zieht wenig, ist langsam, aber laut ist er .. sehr laut. Ich wollte schon immer einen großen Drachen haben ... diesen Wunsch möchte ich mir nun erfüllen.
Meine Anforderungen sind:
- Meine Fähigkeiten schätze ich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten ein.
- Ich wohne in Kassel, also Binnenland.
- Am liebsten hätte ich einen Mix aus Power/Speed. Mein Gewicht liegt ca. um 85. Ich möchte den Drache
ansich gerne an Tagen fliegen wo es hier windig/stürmisch ist. Der Drache sollte mich ziehen können und
mir einen guten Kampf bieten, aber sollte mich bei stärkeren Böen (die hier gerne mal auftreten) nicht total wegreißen. Wenn er dazu noch schnell wäre wäre ich glücklich :).
- Preislich liegt mein Budget bei ca. 150 Euro für Drache+ Leinen. Notfalls etwas mehr. Ich habe von meinem jetzigen Drachen noch Schlaufen zum fliegen. Die würde ich gerne verwenden sofern es da heute nichts besseres gibt.
Ganz hier in der Nähe ist die Dachenkiste von Wolfgang Siebert mit der n'Finity Serie. Wäre vielleicht auch eine Option, sofern da etwas für mich in Frage kommt.
Grüße Ixtana