HQ Symphony Beach 1.3?!

Hallo,
    ich habe letztes jahr mit dem Drachenfliegen angefangen und habe den einen oder anderen delta lenkdrachen geflogen (ich würde mich als fortgeschr./ bezeichnen..)

Ich habe mich entschieden mich auf den trickflug mit einem stabdrachen besonders zu konzentrieren...

..., aber wenn ich die Abwechslung irgendwann mal suche oder bei irgendeinem Trick nicht weiterkomme und etwas anderes zur Pause benötige dachte ich mir ich besorge mir eine VERNÜNFTIGE lenkmatte die schon etwas anspruchsvoll sein sollte und die qualität sollte auf jeden fall stimmen...

Jetzt meine Frage:
    - Was haltet ihr von dieser Lenkmatte:Matte Symphony Beach Atribute dieser (*)

Hallo,

die Symphonie's haben auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich würde allerding zu einer größeren raten.

Zitat

VERNÜNFTIGE lenkmatte die schon etwas anspruchsvoll sein sollte

Dann könnte es auch ein Vierleiner in ca 2qm sein.
    Die üblichen Verdächtigen: HQ Beamer, Elliot Magma, Ozone Flow

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

• Offizieller Beitrag

schau mal da: - Thema gelöscht -

Sollte aber schon so 3bft sein, damit es Spaß macht - sonst lieber größer.
    Zug solltest Du aber nicht erwarten....

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

Zitat

Original von halo**
    wenn ich die Abwechslung irgendwann mal suche oder bei irgendeinem Trick nicht weiterkomme und etwas anderes zur Pause benötige dachte ich mir ich besorge mir eine VERNÜNFTIGE lenkmatte die schon etwas anspruchsvoll sein sollte und die qualität sollte auf jeden fall stimmen...

Wie schon gesagt brauchen die Symphony Beaches ordentlich Wind. "Anspruchsvoll" werden sie aber eher nicht. Das sind nette Spaßmatten für einen fairen Preis. Aber was meinst Du mit "anspruchsvoll"? Soll sie schnell oder eher zugstark sein. Und bei welchem Wind soll das stattfinden?

Meine Favoriten nach einem Jahr Zweileiner-Fliegerei:

- Snapshot 1.2 passt (fast) in die Hosentasche. Fliegt früher als die SB 1.3, sehr spurstabil, wird sehr schnell, wenn der Wind zunimmt. Aber Zug gibt es bei der Größe erst bei 7 bft ;)

- Sigma Spirit: Flott, wendig, flieg relativ früh. Zug je nach Größe ok, aber nie brutal. Echter Spaß-Allrounder.

- Sigma Sport: Nicht lahm, aber auch nicht schnell. Viel Zug für die jeweilige Größe.

- Lycos 2.0 - eine schnellere Matte wirst Du nicht finden. Sie hat auch noch ein bescheidenes Packmaß, fliegt an dünnen Leinen bei 2 bft. Ab 4 wird sie richtig schnell, ab 5 sauschnell und dann zieht sie auch schon ein wenig.

Wenn Du mit "anspruchsvoll" allerdings meinst, dass alles unter 200 daN Bindfäden und keine Leinen sind, muss Dir jemand anderer helfen ;) Und nix gegen Vierleiner, aber als "Mitnahmematte" bieten die sich vom Packmaß her halt nicht wirklich an.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Als 2-Leiner Matten möchte ich noch folgende guten Produkte aufführen:
    - Wings JoJo 22+ und die größere 28+, in der gehobenen Preisklasse,
    - HQ Symphony Speed 2.5, Symphony 2.2 und die kleinere 1.8,
    2-Leinermatten die alle wirklich Spaß machen, im entsprechenden Windbereich geflogen.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Und ich ergänze noch weiter:

Rush 200, Rush 250, Wasabi 1.8, 2.2, 2.6

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Danke für die vielen Antworten...

Mit "Anspruchsvoll" meine ich (bei der symphony beach 1.3) die Schnelligkeit. Ist sie sehr leicht zu fliegen (sodass jedes kleine Kind sie fliegen könnte) oder ist sie schon etwas "anspruchsvoller"

Die SBs sind bei normalen Windstärken kinderleicht zu fliegen. In Schillig waren etliche davon am Himmel, fast alle in Händen eher unerfahrener und trotzdem zufriedener Flieger.

Ab 5bft ist wohl jede Matte anspruchsvoll. Entweder schnell oder zugkräftig - oder kaputt ;)

Zitat

Original von ingotee
    Die SBs sind bei normalen Windstärken kinderleicht zu fliegen. In Schillig waren etliche davon am Himmel, fast alle in Händen eher unerfahrener und trotzdem zufriedener Flieger.

Ab 5bft ist wohl jede Matte anspruchsvoll. Entweder schnell oder zugkräftig - oder kaputt ;)

Der übliche Nachtrag: Wo wohnst Du? Probefliegen macht schlau!

Na, da wimmelt's doch nur so vor Kitern. Ansonsten, falls Du noch ein paar Tage warten kannst: - Thema gelöscht -

Das anspruchsvolle bei Zweileinern finde ich sind:
    - Starten ohne fremde Hilfe und mehr noch
    - Landen, sodaß man erneut ohne fremde Hilfe wieder starten kann.
    Das bemerkt man/frau sobald man mal 4leiner geflogen hat :-O
    Spass machen natürlich beide!
    Z.b. meine Symphony 1.8 kullert sich am Boden gerne auf den Bauch zusammen :-/

Zitat

Original von Chunki
    Das anspruchsvolle bei Zweileinern finde ich sind:
    - Starten ohne fremde Hilfe und mehr noch

Halb so wild (wenn Du nicht gerade eine Lycos 2.0 bei 10 km/h hochziehen willst.) z.B. Stabdrachen im Köcher auf die Schleppkante legen, langsam anziehen. (Oder ne Wasserflasche, oder zwei Hände voll Sand.)

Zitat

- Landen, sodaß man erneut ohne fremde Hilfe wieder starten kann.

Das stimmt je nach Wind. Bei wenig Wind geht das bei meinen Matten praktisch gar nicht. Bei viel Wind ist es bei den meisten Matten, die ich fliege, eher schwierig, sie unten zu halten ;)

Noch eine frage:
    weiß vielleicht einer wann er bei mir ankommen wird ich habe in am sonntag bei ebay HIER gekauft und am monntag (so um 14:00 UHR) überwiesen. Die überweisung geht von sparkasse zu sparkasse,,,

hat zwar nichts mit dem eigetlichen thema zu tun aber vielleicht wisst ihr es ja trotzdem :-O

Wenn auf Lager geht es schnell, ca. 2-3 Tage. Wenn die Matte von Volango erst bestellt werden muß, kann es auch 14 Tage dauern. Einfach bei Volango anrufen oder per Mail anfragen, die geben Dir den genauen Lieferstand, dann hast Du Planungssicherheit. Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Ich habe ihn jetzt eine email geschrieben und die Antwort lautete: "...ihr Produkt ist nun versandfertig."

Ein Tag später bekam ich eine Nachricht das ein Fehler beim Versand aufgetreten ist und die Symphony Beach 1.3 erst in 2-3 Monate lieferbar ist...

sie haben mir stattdessen die Sigma Fun 1.3 angeboten...

Frage: Wie steht die sigma fun 1.3 im Verhältniss zur Symphony Beach 1.3 da?

Die Sigma Fun ist auch so ein Mini-Spaßteil, das man normalerweise Kindern in die Hand drückt. Anspruchsvoll ist was anderes.

Ingo

Hallo, wenn Du eine dieser kleinen HQ-Symphonys willst, dann nimm die Symphony 1.4, die ist zwar etwas teurer, aber auch besser als die Beach 1.3. Gruß, Uli

VERKAUFE: