Welchen Depower- Kite nach Buggy Hochleister

Moin
    Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion aber sie hilft mir nicht so richtig weiter.
    Mein Sohn möchte jetzt gerne Depower-Kite´s fliegen. Jetzt ist die frage, was für einen.
    Also er ist 12 Jahre alt und so 45 Kilo auf den Rippen.
    Board fahren ist kein Problem und von den Schirmen her fliegt er meine Coopers.
    Aber da ja fast alle Depower auf dem Board benutzen möchte er es auch gerne.
    Er hatte jetzt die neue Apex 3 getestet in 7,5 qm aber das war noch nicht so das wahre.
    Lift war nicht gerade das Zauberwort bei der Apex, aber sonst kam er gleich mit ihr klar.
    Er will zum größten Teil nur springen und nicht gerade auf Speed fahren.

Wäre echt für ein paar Tipps Dankbar.

Grüße
    Thorsten

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

sowas in die richtung Pulse II 8m²/Outlaw 8m² oder Montana V 7m² könnte ich mir da als geeignet vorstellen.
    Frenzy in 7 oder 9 auch ne möglichkeit.

versuch ihn mal einige dieser Schirme irgendwo testen zu lassen.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Frenzy in 7,3 hatte er schon getestet war nicht so sein Ding,war aber auch eine aus 2003.

Ende des Monats sind die KLB Masters bei uns,hoffe das er dann die Möglichkeit hat,mehr zu testen.Doch so ein paar Infos vor weg wären ja gans gut.

Welche Montana ist eigendlich die bessere die II,III,IV,V?

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

Zitat

Welche Montana ist eigendlich die bessere die II,III,IV,V

Was ist besser Golf I, II oder soll ich den aktuellen nehmen ?? :D

Und die 03er Frenzy wird nichts mit der aktuellen gemeinsam haben..

Die IVer und Ver Montana sind wirklich sehr feine Schirmchen..

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Richtig gut Lift hat z.b. die Psycho III von Flysurfer, bei dem Gewicht reicht eine 8er gut aus.
    Die hat auch eine gute Depower, ist also bei mehr Wind fliegbar als eine Montana oder Frenzy.
    Bei den Depowerschirmen tut sich meistens viel mehr als bei den 4-Leinern zu einem Vorgängermodell...
    Aber den besten Ratschlag hast du ja selbst schon genannt: Selber testen :H: ;)

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Mein Sohn ist mit 12-13 Jahren (50kg) angefangen und einer Frenzy FYX 7qm.
    Diese Empfehlung konnte ich einer Herstellerangabe entnehmen.
    45 kg ist sehr wenig, da kann eine Böe im Binnenland schon ganz schön hoch tragen.
    Eine Apex ist kein Vergleich zu einer Psycho oder Montana.
    Die ziehen richtig nach oben.

Ich würde auch sagen, ab Montana IV einfach nur geil, wobei ich mir die in den Böen etwas stabiler
    wünschen würde. Aber ich glaube da kann man auch noch einiges durch trimmen rausholen.
    Ich habe aber immer den Eindruck,daß sich Leute die sich eine Montana holen auch schnell überschätzen.

Ich bin schon ein paar mal angesprochen worden (meist bei Lowend):

"Kannst Du mal meine Montana fliegen, ich glaube die ist kaputt"
    oder
    "Immer wenn ich an der Bar ziehe landet meine Montana"
    Hier im Forum gibt es auch einige Beiträge dazu.

Dann kommen die Leute bei mehr Wind wieder und bekommen Respect, wie sehr sie der Kite
    nach oben liftet.

Wenn Du kannst flieg doch vielleicht einfach mal eine Pulse 2 in 8qm (besseres Highend) oder eine Frenzy
    ab 2009 in 7qm (besseres Lowend).
    Da wird der Papa vielleicht auch Spaß mit im Buggy haben.:-)
    - Editiert von Thomasg am 03.08.2010, 07:29 -

LG Thomas

Make Water burn!

Hi Thorsten,

45kg ist ja mal ne Ansage! Da brauchts nix grosses ...da er ja schon gut Kite fliegen kann, darfs ja ruhig ein Hochleister sein.
    Also ich würde empfehlen:

HQ Montana V, preis/leistung phänomenal. Lift extrem gut. Kann man aber auch gut heizen damit. die 7,0er/ 9,5er dürfte gut gehen - aber Achtung die hat auch gut wumms! Also da wohl eher die 7,0er.

Flysurfer Psycho 4 in 10 od. 8. ich würde zum 8er raten wenn ihr im Binneland seit. die verträgt gut wind. aber ok, 45kg. muss man mal testen... eventuell doch die 10er? die ist bei meinem 76kg mein starkwindkite. Psycho 4 ist in den Böen bissel agressiv, das muss man händeln können. Ansonten depowermässig wohl einer der besten Matten am Markt.

Peter Lynn Charger ist auch ne gute Ansage, vor allem bei Leichtgewichten. Da würde ich die 10er nehmen. Die stecken die Böen extrem gut weg, man ist eigentl. selten überpowert ... Lift ist auch extrem, Hangtime aber realtiv kurz. Dreht schneller als viele Tubekites in der Grösse!

Gruss Daniöööl

Hallo Leute, interessante Diskussion.

Ich habe da mal ne Frage zu den Depowermatten allgemein, beschäftige mich sonst ja nicht damit...

Wenn ich als Kiter, nun sagen wir mal, jetzt aber 130 Kg wiege, gibt es dann überhaupt noch eine Matte, die einen anliftet? hat die dann halt 20 qm oder schaf´ft das de 9er Montana auch?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Kommt immer auf den Wind an...

Nimm mal ne 12er Eskimo/Frenzy/Montana/etc bei 5bft.. Die liften einen T5

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Danke für die Infos

Ich glaube auch dass die Montana V in 7 qm das richtige für ihn ist,war mir nur nicht so sicher welche Baureihe.
    Die Charger ist auch ein super Schirm, nur da wir meistens beide fahren ist es mit der Charger oder einen Tube vielleicht nicht so einfach mit dem Landen (Lande Helfer) für ihn.

Ende des Monats kann er bestimmt einiges Probieren, was bestimmt das beste ist.Testen Testen Testen

Grüße
    Thorsten

Grüße
    Thorsten