Depowerkite und mountainboard/buggy beratung

Hallo erstmal,

Bis jetzt bin ich immer eine Magma 2.0 geflogen, ich habe keinerlei Erfahrung mit großen Kites und möchte mit dem Mountainboarden, vielleicht Buggy fahren anfangen.
    Ich bin 13 Jahre alt und wiege 50 Kilo.
    Die Fragen sind:
    Kann ich einen Depowerschirm von elliot plasma auch zum Mountainboarden/Buggyfahren benutzen?
    Welche Größe brauche ich, wenn ich auch springen und schnell fahren möchte, aber kein Risiko eingehen will das ich wegfliege?
    Wenn möglich möchte ich den Schirm auch als erwachsener fliegen.

Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich des Schirmes helfen,
    euer Depowerkite

Kite: Elliot Magma II 2.0, Peter Lynn Twister IIR 4.1, F-One Tribal II 13.0
    Board: Scrub Psycho

Wo fährst du? Strand? Binnenland (auf Wiese?)

Grundsätzlich solltest du mit 50kg und einem 2qm Schirm schon recht gut bedient sein.

Die Magma haben auch viele Erwachsene in der Tasche, ist immer wieder ein beliebter Kite.
    Die Größe ist nur in sofern wichtig, als dass man den passenden Kite zum Wind braucht.

Denk bitte auch an Schutzausrüstung.

Gruß
    Torsten

Also ich würde an deiner Stelle auch erstmal versuchen mit der 2er auf dem Brett stehen zu bleiben oder im Buggy vorran zu kommen. Es sieht meist einfacher aus als es ist ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Lernen durch Schmerzen :O :D

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Zitat

Kann ich einen Depowerschirm von elliot plasma auch zum Mountainboarden/Buggyfahren benutzen?

ja kannst du. Die bar ist im Buggy etwas störend aber prinzipiell gehts. Im Buggy kann zuviel Lift nach oben störend sein. Kenne die Plasma nicht und kann daher nichts zu sagen

Zitat

Welche Größe brauche ich, wenn ich auch springen und schnell fahren möchte, aber kein Risiko eingehen will das ich wegfliege?

Ich würde mal als richtwert 7 qm für einen Depoweerschirm sagen. ist natürlich vom Wind abhängig. wenn du am Meer wohnst mit viel Wind reichen vll. auch 5qm.

Zitat

Wenn möglich möchte ich den Schirm auch als erwachsener fliegen.

Kannst du, wirst du aber nicht :) Man will sich ja auch mal was neues gönnen ....

Als Alternativen schau dir mal die HQ Apex und die Ozone Acess an. Das sind Einsteiger Depowerschirme die Spass machen und dich am Anfang in der richtigen Größe nicht überfordern

Mit der Magma mal üben ist sicher auch kein Fehler ...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Danke für eure antworten.
    Kennt ihr vielleicht einen der sein mountainboard verkauft?
    Es sollte auch später für mich benutzbar sein javascript:setfsmile('%20;-)%20')Gewichtjavascript:setfsmile('%20;-)%20')
    Depowerkitejavascript:setfsmile('%20:L%20')

Kite: Elliot Magma II 2.0, Peter Lynn Twister IIR 4.1, F-One Tribal II 13.0
    Board: Scrub Psycho