Ich war heute, ups .. es ist ja schon Montag, mal wieder KAP'en und habe an einer Brückenbaustelle (Wildbrücke) der zukünftigen "B50 neu" ein paar Fotos gemacht.
Diese B50 neu ist eines der Großprojekte im deutschen Straßenbau, die in den nächsten Jahre unsere Region "verschandeln" wird. Es soll ein weiterer Lückenschluss zwischen Niederlande/Belgien und dem Rhein-Main-Gebiet geschlossen werden. Die vierspurige Straße wird über dem sogenannten Hunsrücksporn teilweise bis zu 17m in den Boden gegraben. Bei Zeltingen-Rachtig und Ürzig wird ein weiterer Hochmoselübergang gebaut, ähnlich der Autobahnbücke bei Winningen (A61). Diese Brücke wird ca. 1,6km lang und über der Mosel eine Höhe von ca. 150m haben.
So sieht es noch aus:
und so soll es später mal aussehen:
"Wunderschön" gelle!?!?!?
Mein Foto-Objekt ist an einer der Stellen, wo die Straße tief ins Erdreich eingegraben wird. Mein erster Eindruck als ich dort angekommen war: "Da wird eine Brücke in den Boden eingegraben um in 2000 Jahren den Archäologen Rätsel auf zu geben!"
Noch was zu den KAP-Daten:
Es war extrem windig mit teilweise heftige Böen und einem Drachenlouping, Adrenalin pur! Ich war froh, dass ich meinen Gurt um hatte. Zum Ende hin wurde es aber ruhiger mit den Böen.
Rig: meine Thoralf-AuRiCo-Rig
Kamera: Canon A590 mit Auslösung per CHDK von der AuRiCo
Leine hatte ich etwa 50m draußen, unterschiedliche Höhen mit Leinenwinkel zw. ca. 30° bis kurz vor Überfliegen.
Drachen: mein großer Sternzeichen-Rokakku
- Editiert von klapeha am 02.08.2010, 01:00 -