Hi , Ich bin auf der Suche nach nem neuen Kite , habe bis jetz die Manta 3 geflogen und finde sie Hammer , finde aber kein gutes Angebot für eine M3 . Wie sieht es denn mit der Frenzy FYX und der Acces XT aus ?
wie sehr unterscheiden sie sich von der Manta3 ? Welche ist die beste von den 3 Kites ?
Und in welcher Größe würdet ihr sie als One-Kite-Lösung nehmen ?
Lg Lukas
Manta 3 , Acces XT oder Frenzy FYX ?
-
-
Access=Einsteiger
Frenzy=Intermediate
Manta= HochleisterSind für mich doch deutliche Unterschiede.
Bei einer One-Kite-Lösung musst du immer viele Kompromisse eingehen, würde ich nicht machen. -
Mon Lukas,
so ganz nachvollziehbar ist deine Frage nicht für mich. Die aufgezählten Kites sind alle für verschiedene "Könnenstufe" ausgelegt. Die Acces ist der Einsteiger, Frenzy Intermediate und Manta Hochleister. Wo du dich da einorden kannst wirst sicherlich am besten selber wissen.
Sie sind alle drei hervorragende Kites.Ich selber habe mir die Frenzy gekauft mit der ich sehr zufrieden bin. Bie dem bockigen Binnlandwind bei dem ich öfter kiten gehen möcht ich keinen Hochleister (jedenfalls als Depowerschirm) in der Hand haben. Ich habe die 11er und die könnte durchaus als One- Kite Lösung durchgehen.
-
-
-
Aber bei mir ist es die Sache mit dem Geld -.- . Also ich bin ca . 195 groß und wiege (:D:D:D) 65 Kilo .
Ich bin bis jetz Montana II gefahren kam Mit ihr aber nicht sehr gut klar , da sie kaum Hangtime hat .
Also mal ein paar Daten zu dem Kite den ich haben will :Er sollte viel Hangtime haben , mus nicht schnell Drehen habe aber auch nichts gegen wenn er das macht und ja was noch ausreichend Power , sollte auf keinen Fall schnell Einklappen Runterfallen/ Über mich kommen . Vllt könnt ihr mir helfen =)=)
Liebe Grüße Luke
-
Kauf dir ne 11er Frenzy. Dann fang an zu sparen und wenn du wieder genug hast, kaufste dir noch nen Kite.
-
is 9qm auch gut ? 10er modell ?? wird gerade eine angeboten
-
-
-
-
-
Bevor du die Katze im Sack kaufst versuch doch lieber jemanden zu finden, bei dem du die Kites probefliegen kannst...der eine kann mit der Manta besser, der andere mit ner Frenzy. Grundsätzlich wird aber immer gesagt: Die Frenzy hat einen höheren Grunddruck während die Manta bewegt werden will.
Und Lift/Hangtime hängen auch stark vom Piloten ab...der eine legt mit ner Manta die ultimativen Sprüne mit mega Hangtimes hin, während ein anderer kaum die 1m-Marke knackt und wie ein Stein vom Himmel fällt.
Mit 10-12qm solltest du im Binnenland schon nen guten Windbereich abdecken können.
-
-
Ich würde dann über nen ClosedCell Kite oder Tube nachdenken, wenn du schon das Meer so nah hast, wirst du bestimmt auch mal aufs Wasser gehen.
-
-
Die Frenzy ist ein Opencell Kite mit dem kannst bzw. solltest du nicht aufs Wasser. Die Pulse ist ein Closedcell Kite, ist fürs Wasser geeignet.
-
-
genau das möchte ich weil ich nämlich überlege ob eine pulse nicht sinnvoller wäre da man ja einen Mehrwert hat und nicht zusätzlich einen tubekite kaufen müsste
also mit ist bewusst das das zwei unterschiedliche kitearten sind aber kann man die lift und leistungs-technisch mit einander vergleichen -
Grob würde ich mal sagen,daß eine Frenzy ein besseres Lowend hat und die Pulse ein besseres Highend.
Stabilität würde ich bei beiden fast gleich einschätzen.
Depower würde ich sagen ist die Pulse vorne.
Bar, Rucksack etc. würde ich Ozone besser bewerten.Eine Pulse Deluxe wäre wahrscheinlich das Beste.
Das Entscheidende ist aber der Spaßfaktor und das muß jeder für sich selbst beurteilen.
Wenn ich an der Nordsee wohnen würde, Mega-Hangtime wollte, würde ich mir eine Ozone Edge anschauen.