Problem Ozone Flow
-
-
Ich weiss von nix, kanns mir aber vorstellen, wie sowas passiert.
Ausser "Kitekiller nicht benutzen, lieber vernünftig üben!" hätte ich den (bekannten) Tipp, die Killer nicht an den Schlaufen zu befestigen, sondern an den Knoten, an denen die Bremsleinen befestigt werden - vielleicht weht der Schirm dann besser aus... -
Zitat
Original von Tiger
P.S.: tschuldigung, dass ich deinen namen falsch geschrieben habe, Flyingfunk!Ein Tipp zum Forum:
Damit
kannst Du Deine Beiträge editieren - allerdings nur einen Tag lang. -
...und sogar deine Postings löschen!
-
also ich muss ja mal sagen das ich kitekiller garnicht so schlecht finde gerade beim klb
wenn ich keine kitekiller gehabt hätte als ich mich das erste mal richtig gepackt habe dann hing der kite jetzt noch in einem baum
ich bin in einem loch hängen geblieben und der kite hat mich aber natürlich weiter nach vorne gezogen und dann bin ich mit der hand zuerst aufgekommen und hab mir den finger gebrochen und ich glaube nich das da irgendwer noch den kite festhält.
und wenn man den kite nich überlastet dann kommt er auch immer halbwegs gut runter -
-
erstens ich hab jetzt schon ne andere wiese (is aber auch nich perfekt da der wind manchmal recht zickig ist also bin für vorschläge offen )
und zweitens ich weiß jetzt nich genau wie lang ein kite segelt bei 4-5 bft aber ich schätz mal das wird schon ein ordentliches stück sein und daher sach ich mal das der kite in einen baum geflogen wär
und drittens welche wiese ist schon perfekt???? -
Zitat
welche wiese ist schon perfekt????
unsere Münchner Wiesn sind perfekt
Ohne Kitekiller gebe ich dem Stofflappen mal 50m Flug. Es müsste schon einen guten Aufwind haben das mehr daraus wird.
@ Hanni
Ohne Kitekiller hättest du mind. 1 Handle los gelassen und dich (elegant) abgerollt. Den gebrochenen Finger haben dir die Kitekiller besorgt, denn der Zug reißt ja nicht sofort und total ab.Gruß
Torsten -
-
-
-
Zitat
...und wenn man den kite nich überlastet dann kommt er auch immer halbwegs gut runter...
:-O
der ist gut :H: -
-
-
naja wenn ich meine flow bei zu viel wind fliege dann bringen die bremsen auch nix mehr aber selbst dann find ich das die kitekiller nicht doll ziehen
-
-
-
Hallo,
ich weiß dass der thread schon seit 20 Tagen ruhig ist, aber zu dem "Problem" mit den gerissenen Anknüpfpunkten mag ich auch noch etwas sagen, da ich bei beiden Fällen dabei war. Im ersten Fall wurde eine 5m² Flow bei 4 bft. Grundwind mit ordentlichen Böen in der powerzone in einer Böe losgelassen und ist dabei praktisch mit voller Kraft in den Kitekillern gelandet. Im Ergebnis waren auf beiden Seiten der äußerste Anknüpfpunkt der Bremswaage ausgerissen. Dies wurde anstandslos über die Garantie geregelt. Im 2. Fall war es auch bei etwa 4 bft. allerdings, wenn ich mich recht erinnere, eine 3,5m² IMP bei der genau das gleiche passiert ist.
Beides ist jetzt etwas weniger als 1 Jahr her, die IMP gehörte unserem "geliebten" Trilaminator. Beide "Unfälle" sind auf unserer leipziger Hauswiese passiert was ja nicht weit entfernt von Bad Düben ist, also WindFlieger wenn du Lust kannst du ja gerne mal vorbei kommen. Oder kennen wir uns evtl. schon?
mfG Roman
-
-