Problem Ozone Flow

hey, klärt mich 4Leiner-Novize mal bitte jemand auf, weil heute mein flow 4.0 eingetroffen ist. bevor ich ihn schrotte: was ist mit den kitekillern? soll man die bei etwas stärkerem wind nicht benutzen? das fände ich aber strange!! für was sind sie denn dann da?

Tiger

Kitekiller ja oder nein, das wurde hier im Forum bereits mehrmals "durchgekaut" (unhabhänig von irgendwelchen Windstärken).

Die Aussage(n) von WindFlieger sind absolut nicht repräsentativ, lass Dich also in Bezug auf die Flow und das Zubehör nicht verunsichern.

Material- und/oder Verarbeitunsfehler kommen bei allen Produkten mal vor ...

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

2mal, sonst habe ich nix gehört, auch war das alles garantie gab also eine neue Matte, kann ja wirklich sein das es zwei Montagsmodelle waren.

Kann man eigentlich die FLOW mit der TwisterII vergleichen?

Die müssen sich bei Ozone aber am Kopf gekratzt haben als sie die 2 Kites bekommen haben. Selbst als beim Snowboarden an meiner 10er Yak eine Steuerleine gerissen ist (Kite stieg auf, aber ich habe mich keinen mm bewegt weil ein Haufen Schnee vor meinem Snowboard lag) und auch eine plötzliche Belastung auf der Bremsleine und den Anknüpfpunkten lag (etwas mehr als bei der Flow denke ich) hat alles wunderbar (glücklicherweise!) gehalten.

@Stephan,
    was machst Du denn hier so früh? Wollste mal gucken wie das so ist um diese Uhrzeit? ;)

...wenn ihr alle das problem mit den kitekillern kennt, wieso sagt ihr das WindFlieger nicht gleich? wieso bezichtigt ihr ihn lieber erst mal als lügner und maulwurf?? :(

Moin

Zitat

Original von Tiger
    ...wenn ihr alle das problem mit den kitekillern kennt, wieso sagt ihr das WindFlieger nicht gleich? wieso bezichtigt ihr ihn lieber erst mal als lügner und maulwurf?? :(

Ist doch ganz einfach:
    Ozone ist ja für bessere Qualität bekannt.
    Und wenn dann jemand, den hier kaum einer kennt, plötzlich was von Serienproblemen schreibt,
    kann das eben leicht falsch verstanden werden.

Mark

Wir sind ja alle lernfähig. Aber dann braucht's schon ein paar Details und nicht nur ein paar hingekotzte Sätze mit merkwürdigen "Vermutungen".

Es gibt ein Problem mit Kitekillern an sich - aber nicht damit, dass die irgendwie was kaputt machen (außer den Kiter...).

Gruß
    Torsten

Grade die Ozone Kitekiller haben doch so ne Art Gummizug-Stoßdämpfer drin. Also bei welchem Wind habt Ihr die denn geflogen, dass da die Waage aus dem Kite gerissen wurde?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Vor allem frage ich mich wie da noch Druck drauf sein kann - wenn der Kite an der Bremse ausweht sollte der recht drucklos runter gehen. Oder Handles falsch herum gehalten?

Gruß
    Torsten

Vielleicht unsachgemäß angetüddelt!?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Alles Kaffesatz, der Starter soll jetzt mal eine Ansage machen: Wer hat wieviel Flow zerlegt? Wie? Wo? Wann? Bilder. Alles anderes ist einfach unsäglich.

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Zitat

Kitekiller ja oder nein, das wurde hier im Forum bereits mehrmals "durchgekaut" (unhabhänig von irgendwelchen Windstärken).

also, ich habe jetzt die entsprechenden threads gelesen. es geht aber immer um die sicherheit des piloten und von passanten. und ich glaube auch, dass ich nachdem ich die threads gelesen habe die killer eher nicht benutzen werde, aber dass man mit den dingern den kite schrotten kann, habe ich nirgends gefunden.

Zitat

wird wohl bei etwas Wind auf die Kitekiller vertraut haben! einen Rupp und alls Zupp! Also Rupp-Zupp!

jetzt täte mich also schon interessieren, woher Flyingfung das hat.

ali