ZitatSchreibt was - ich dacht eigenlich, wenn ich Zeitung kaufe brauche ich mir den Inhalt nicht selber schreiben.
Das sehe ich aber auch so, wenn ich die Zeitschrift kaufe bin ich Konsument, wenn ich an ihr mitwirke habe ich auch Mitbestimmungsrechte an den Artikeln.
Warum wird Kritik oft so negativ belegt? Das ist mir echt ein Rätsel.
Zum anderen, wo gehen denn die Testkites hin? Ich habe noch nie einen Satz bekommen, um zum Beispiel über die Flugeigenschaften im Binnenland zu schreiben. Da steht (fast) immer Pilot/Text: J. Baxmeister, und dann ist es immer am Strand, wo sogar Topflappen fliegen.
Ich denke, daß das Konzept der Zeitschrift nicht darauf ausgerichtet ist, daß jeder Berichte verfaßt. Vielleicht würden dann manche Berichte etwas kritischer ausfallen, was sich dann aber wohl negativ auf die Werbeeinnahmen auswirken würde.
ZitatZitat:
Original von Bone
Begeistert bin ich von der "neuen" auch nicht so, der Mattenteil ist mir im Verhältnis zum Gezuppelteil etwas mager ausgefallen.
Schon komisch, das sehe ich genau andersrum
Dann zähl mal die anteiligen Seiten der 1- und 2-Leinerzuppel und die der Matten, zieh die Werbung ab...
ZitatDas liegt imho daran, das die mit dem "Gezuppel" zumeist älter sind und des Schreibens mächtig. SIe scheuen sich auch nicht mal einen Test zu machen, mal einen Bauplan raus zu geben, oder sonst aktiv zu werden.
Die jungen Wilden mit dem "Mattenteil" jammern nur. Schreibt was - macht es euch selbst! Anders geht das bei den Stabdrachen-Fliegern auch nicht.
Das ist doch auch nicht wahr, schau doch mal auf die Autorennamen, sind für mich immer die selben.
Aber es wird eh keinen Konsens geben, weil die des Schreibens mächtigen, vernünftigen, älteren, ihre Drachen selber bauenden Piloten auch auf Drachenfesten den Großteil des Geländes für sich in Anspruch nehmen, warum sollte das woanders anders sein.
Zu den Bauplänen: Bau mal ´ne Matte...
- Editiert von Bone am 22.08.2010, 16:36 -