Videobrille

    Hiho!


    Ich habe mir schon öfters mal die Kapper, die Videobrillen einsetzen, angesehen. Ich finde das nämlich eigentlich richtig interessant: Leicht, klein, trotzdem ein großes Bild!


    Allerdings fand ich auch das Abgeschottet sein von der Umwelt eher unangenehm. Wer mal einen Kapper mit Videobrille zugesehen hat, weiß wohl was ich meine. Da werden auch schon mal Leute umgelaufen. :L


    Um so interessanter finde ich den Umbau einer solchen Brille auf "Monocular". Also nur vor einem Auge, und eine durchsichtige Brille, so dass man das Sucherbild und die Umgebung wahrnehmen kann.


    Hier mal der Link: Becoming Cyborg


    Eigentlich geht es da um den Selberbau eines Wearable Computers, aber es werden auch die Experimente zur Videobrille (da als Monitorersatz für den Computer) gezeigt. Ich denke, da kann man sich viel absehen! Einfach auf der Seite schmöckern, vor allem bei den älteren Posts. Es gibt da verschiedene Videobrillentypen und Befestigungen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich habe 2 Mal eine Videobrille genutzt und aus den von dir genannten Gründen wird sie demnächst für andere Sachen verwendet (FPV...;-)).


    Ich frage mich, wie sich die in dem Link gezeigte Brille wohl bei starker Sonneneinstrahlung schlägt. Für mich gibt es momentan keine bessere Lösung als einen Monitor (ich habe gerade eine 3.5" Monitor bei ebay für EUR 25,- aus HK bekommen) mit einem vernünftigen Blendschutz.


    Schöne Grüße,
    Dieter