Großer Drachen, preiswert

Den Megelan gibt's auch in der Bucht.

ModEdit: Bitte die Regeln lesen!
    - Editiert von Scanner am 29.07.2010, 15:59 -

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Schon der 2te in einem Trööt. Aus der Nettiquette (an Comstar01 und Hollisch):

Zitat

10. Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!

Immer schön lustig bleiben!

Zitat

Original von Johnboy

---toll, jetzt bin ich verwirrt :O

Im Elliot-Shop ist er gar nicht (mehr) zu finden - echt goil :H:

Zitat

Original von Comstar01
    Davon scheinst du in letzter Zeit eine Prise zu wenig zu haben.... ;) Take it Easy...

.. glaube ich nicht, Jan! Ein Teil deiner Posts nerven zur Zeit nur - und das musste jetzt einfach mal gesagt werden. :-/

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich

.. glaube ich nicht, Jan! Ein Teil deiner Posts nerven zur Zeit nur - und das musste jetzt einfach mal gesagt werden. :-/

Kommt vielleicht daher, weil es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist und somit recht langweilig. Wenns mal wieder interessantere Themen gäbe mit Neuvorstellungen von zB Mark02, müssten wir uns nicht ständig mit den selben Themen rumschlagen....das nervt.

Das man vielleicht erstmal liest und dann fragt, was besser ist wäre uns ja schon entgegenkommend, aber die Leute einfach irgendwas einwerfen zu lassen ist doch ziemlich doof.
    Wenn ich ne Vorstellung von nem neuen Drachenhabe....sei es mit oder ohne Stab, mach ich mich doch erstmal selbst kundig, oder?

Gruß Jan

... du hast den Plural in meinem obigen Kommentar bemerkt? Bitte nicht antworten - nur mal kurz drüber nachdenken.

Viele Grüße
    Michael

Obwohl der Magelan zu klein sein wird komme ich nochmal auf die Größe bzw. Verfügbarkeit zurück.

Im Elliot Shop heißt es:

Zitat

Größe 252 x 108 cm

und im online Katalog steht:

Zitat

237 x 112 cm

Was nun richtig ist müßte man da wohl erfragen. Sollte bei Elliot nun auch kein Problem sein.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

@ Heinz und Michael: anstatt über meine Art Humor zu böseln, habt Ihr vielleicht schon mal einen netten, gar produktiven Kommentar über das Wesentliche abgeben? Ihr habt euch, schön zusammen, nur über meinen Post hergemacht, anstatt euch Gedanken über die Wünsche und Vorlieben des Threadstarters. Ist ja ganz passend, oder?

Um das nochmal aufzukrempeln:

KSF bietet den Graviton ja noch an mit 260cm Spw als Powerkite. Im Forum gut gebraucht kaufen für unter 100€
    HQ hat mal die M-Energy angeboten. Auch mit 260cm Spw. Der dürfte gebraucht auch für unter 100€ zu bekommen sein.

Dazu kommen noch ein Paar passende Leinen (2x30m sollten passen) + dicken Schlaufen für die Hände für knapp 25€. Entweder du nimmst Dyneema Leinen, oder hochwertige Leinen von Ockert.
    - Editiert von Comstar01 am 29.07.2010, 07:41 -

Gruß Jan

Zitat

Kommt vielleicht daher, weil es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist und somit recht langweilig. Wenns mal wieder interessantere Themen gäbe mit Neuvorstellungen von zB Mark02, müssten wir uns nicht ständig mit den selben Themen rumschlagen....das nervt.

Ahhhjaaa, Man braucht also NeuVorstellungen von irgendwlchen LeitHengsten, weil selbär kriegt man nix interessantes auf die Reihe. . . . und das nervt. . .
    Nunja, gut zu wissen.

Nundenn, was mach' ma' dann wenn der jenige offensichtlich nicht mehr mag/ grad keine Zeit hat/ oder mit was anderem Beschäftigt ist?

Man ärgert Neue (User) die ne Frage haben?

Ähhm, diese Fragen sind lediglich rethorisch gestellt und brauchen nicht beantwortet werden und stellen lediglich meine Gedanken dar!

Mike
    - Editiert von Freiherr am 29.07.2010, 08:26 -

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Falsch, Jan, ich habe mich im Gegensatz zu dir direkt darum bemüht nachzufragen, was der Threadöffner denn für Vorstellungen hat, um die Suche einzuschränken. Also um das Problem zu beheben, was dich dazu verleitet hat, einfach irgeneinen "Müll" zu posten. Ohne mehr Input nicht mehr Input

Und jetzt den großzügigen Tippgeber darstellen wollen, super. Warum nicht direkt zu Anfang so? Vorher hast du dich aufgeregt:

Zitat

..by the way...wenn man nicht weiß, was man will und sich auch nicht präzise artikulieren kann, gibt es halt Antworten, die vielleicht nicht dem Ideal des Threadstarters entsprechen. Dieser hat sich übrigens noch nicht zu Wort gemeldet.

Und kommst du auf einmal, wo es Gegenwind gab, mit einem so super ausformuliertem Tipp? Aber nicht ohne vorher nochmal wieder gegen andere Auszukeilen? Kommt schon super.

@ Freiherr und StegMich, :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Jetzt zofft euch nicht und kommt auf ein relaxtes Niveau herunter ;)

Mir ist klar daß die alten Hasen von dem Billigzeug nix halten. Ich hatte auf Rügen am Meer auch mit dem billgen Drachen für 15 Euro am Meer viel Spaß. Mein alter mit 210cm für schlappe 12 Euro von Ebay hat auch Spaß gemacht, bis er nach 10x fliegen hinüber war. Man muß auch die Zeit haben, daß sich eine Investition für 200 Euro oder mehr lohnt, die fehlt mir meist. Und wenns eben am Wochenende mal ein Stündchen auf den Berg geht...reicht auch ein einfacherer.

Was der Drachen können soll, nun, bisschen mehr Zug wäre schon nicht schlecht. Als Hauptgrund fasziniert mich eigentlich die Größe am Himmel. Da muß ich keine super Tricks können. Ich cruise hin und her und freu mich. Daraus sollte man keine Wissenschaft machen 8-)

Zitat

Original von hotmoto
    Jetzt zofft euch nicht und kommt auf ein relaxtes Niveau herunter ;)

Mir ist klar daß die alten Hasen von dem Billigzeug nix halten. Ich hatte auf Rügen am Meer auch mit dem billgen Drachen für 15 Euro am Meer viel Spaß. Mein alter mit 210cm für schlappe 12 Euro von Ebay hat auch Spaß gemacht, bis er nach 10x fliegen hinüber war. Man muß auch die Zeit haben, daß sich eine Investition für 200 Euro oder mehr lohnt, die fehlt mir meist. Und wenns eben am Wochenende mal ein Stündchen auf den Berg geht...reicht auch ein einfacherer.

Was der Drachen können soll, nun, bisschen mehr Zug wäre schon nicht schlecht. Als Hauptgrund fasziniert mich eigentlich die Größe am Himmel. Da muß ich keine super Tricks können. Ich cruise hin und her und freu mich. Daraus sollte man keine Wissenschaft machen 8-)

Ich würde vorschlagen, nimm dir doch irgendwann mal die Zeit um nach einen ordentlichen Kite nachzudenken und dann eventuell auch zu investieren (so schreibst du es ja auch selbst) ;) . Und in der Zwischenzeit fliegst du halt noch dein "Billigzeug". Oder du versuchst dich mit dem vorgeschlagenen Drachen von Mark. Vielleicht ist der ja was für dich ;) .

Gruß
    Jan