Anfänger sucht beratung

Hi ich bin ganz neu in der szene und möchte mich gern bei euch über die atb´s informieren mich reizt das thema schon länger nur habe ich da ein paar fragen.

als anfänger mit welchen kosten muss ich rechnen bei nem einsteiger set?? plus sicherheitsausrüstung

gibt es möglichkeiten sich vor dem kauf sowas zu mieten zum ausprobieren wenn ja wo?

kann man den sport zu jeder jahreszeit ausüben?

ich freue mich auf viele nette antworten

mfg
    melmann

Also ich schätze jetzt mal den Preis für Board, Kite und Sicherheitsausrüstung für 350-400 Euro.
    Geht natürlich auch teurer.

Zum probieren von verschiedenen Kites kannst du dich mit anderen Kitern treffen.
    Die lassen dich das auch kostelos probieren.

Und ATB fahren kann man nicht das ganze Jahr über, aber du kannst das ganze Jahr kiten.
    Im Winter dann mit Ski oder Snowboard.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

350 bis 400 euro klingt ja garnicht mal so teuer wie ich geschätzt hatte ;)

ich habe gerade mal geschaut bei mir in der stadt gibt es nen kite zubehör laden aufwind heißt der ich gglaube ich werde den demnächt mal besuchen und mich dort beraten lassen

kennt jemand den laden?

aufwind in wuppertal

• Offizieller Beitrag

Moin Melmann,

Ihr habt doch in Wuppertal einen sehr guten Drachenladen. Klickst du Hier. Dort wird sicherlich gerne geholfen. Im Stammtischboard hier im Forumhier sind auch die Kiter aus deiner Region zu finden, die dir sicherlich auch weiterhelfen können.

Gruß Mathias

Hol dir erst mal nen Einsteigerhandlekite ala Magma, Flow, Beamer etc. zwischen 3 und 5m². Ich hab zB. mit ner Elliot Magma 5m² angefangen. Und ein günstiges ATB neukriegst du die ab ca. 150€, kannst aber auch mal gucken ob du eins gebraucht kriegst. Mein Helm, von TSG, hat 45€ gekostet. Knieschoner wären auch nicht verkehrt, die kosten auch so um die 40€.

Mfg Alex

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Zitat

Original von C.H.
    aufwind? mein Kitedealer! Immer handeln, der Mathias kann das ab! :L

Heikoooo, bitte löschen!