Folgendes Problem: Wenn ich mich mit dem Gedanken trage, ein Windspiel in die Luft zu bringen, buchte ich vorher einen O-Ring in die Leine des Zugdrachens ein. Das Windspiel lasse ich dann an einem O-Ring gleicher Größe, durch den die Leine des Zugdrachens verläuft, bis zum eingebuchteten Ring, der als Stopper fungiert, windgetrieben aufsteigen. Das funktioniert problemlos und sieht lustig aus.
Was mache ich aber, wenn ich mehrere Windspiele nacheinander aufsteigen lassen will?
Sicherlich könnte man mit Ringen unterschiedlicher Größe experimentieren (mit kräftigem Geruckel an der Leine kriegt man bestimmt einen größeren Ring über einen kleineren Stopper-Ring) - aber das ist nicht elegant. Oder man versucht es analog zum Cody-Manliftig-System mit einer Ring-Konus-Lösung (die Dinger müßte man sich erst drehen lassen). Diese Lösung ist aber nicht einfach zu verwirklichen.
Ich suche nach einer simplen UND eleganten Methode, die es erlaubt, etwa drei bis vier Windspiele nacheinander an der Leine hochzulassen und in unterschiedlichen Höhen zu positionieren. Hat nicht schon jemand eine zündende Idee diesbezüglich gehabt? Das Problem ist doch bestimmt nicht neu, oder?