Drachensachen mit Hermes versenden
-
-
Willst du irgendwas wissen oder nur deinen Unmut Kund tun?
Es kann bei jedem Versender mal vorkommen, das eine Sendung länger als normal unterwegs ist.
-
Ich will euch nur mal den Witz mitteilen meinen Umut Kundtun.
Das ist bei noch keinem Versender geschehen ich selbst haben einen Paket und Versandshop und arbeite
mit vielen Versendern zusammen aber das ist lächerlich.
Das Hermes die langsamste Bude in Deutschland ist ist ja auch eigentlich hinlänglich bekannt
aber 5 Tage das ist einfach zuviel bei der Entfernung.
Ok Urlaub ohne Bodenanker an der Ostsee na mal schauen.
Bevor jetzt einige sagen hättest früher bestellen müssen hab ich vor 14 Tagen schon Bestellt
leider hatte er nicht mehr genug da und muste erst nachbestellen.
Ich hab mich inzwischen aber bei der Hermes Telefonistin abreagiert (auch wenn Sie nix dafür kann)
Sie arbeitet in dem Sauladen irgendwer muss den Kopf dafür hinhalten. :-O -
Du bist echt mein Held. Hast selber nen Versand und Paketshop, weißt das Hermes nicht die schnellsten, dafür aber oft die günstigsten sind, läßt dir trotzdem per Hermes liefern. Und weißt, das die Dame bei Hermes keine Schuld trifft, machst sie aber zur Sau... :R:
Ganz großes Kino, so Kunden wünscht man sich.
-
... und wenn du versuchst 14 Tage Bodenanker zu bestellen, dann nimmste halt einen anderen Shop, der die lieferbar hat, dann hättest sie nun seit hmm.. 10 Tagen? Ja, wirst sagen "Das ist mein Stammladen". Nutzt aber nix, wenn die Ware nicht da ist. Heute muss man flexibel sein
Vielleicht mal in deinem Shop nachfragen ob sie WIRKLICH am Montag veschickt wurden? Vielleicht wurden sie ja nur verpackt und gingen dann Dienstag oder gar Mittwoch auf die Reise?
Selbst wenn, ich frage mich, was genau Du nun sagen möchtest. Hermes ist langsam? Mag sein. Dein Shop hatte die Ware 14 Tage nicht da? Mag sein. Urlaub ohne Bodenanker? Auch möglich.
Nächstes mal tatsächlich mal umschauen ob du irgendwo den Krams zeitnah bestellt bekommst, dann sparst du Dir den Frust. -
Ich konnte das nicht beeinflussen mit wem versendet wird sonst versendet er mit Dhl.
Und das ich Sie zur Sau gemacht habe ist auch nicht wirklich unberechtigt wenn man Fragt woran liegt es
und bekommt die Antwort "Keine Ahnung" ist halt so dann muss man sich nicht wundern das man dann auch was gesagt bekommt. Und ich bin sachlich geblieben so schlimm bin ich dann doch nicht ja !
Das auch mal schief gehen kann ist klar passiert bei allen Versendern das ist bei 3 Versendern die ich kenne dann aber spätestens auch nach 3 Tagen da, bei dem Rest nach 4.@ Heinz wenn du wüstest mit was für Kunden ich mich hier jeden Tag rumschlagen muss denn in 90 % der Fälle ist der Kunde an Verspätungen selbst Schuld weil er irgendwas vergessen hat, auf den Paketschein zu schreiben und das auch noch wichtig war und dann auch noch ne Welle macht weil das Paket nicht am nächsten Tag da ist. Dann könntest du Verstehen warum ich nach 3 Tagen Sauer bin wenn das Paket sich grad mal 30 Km bewegt hat ins Umschlagsdepot und man nur Schwammige antworten bekommt wann es denn ausgeliefert wird.
-
Wenn du weißt, wie sch... Kunden sein können, versteh ich erst recht nicht, wie man selber dann so sein kann.
Es bringt nahezu nie was, unfreundliche und unhöflich zu sein. Es steht aber jedem jederzeit zu, sachlich seinen Unmut Kund zu tun.
Und wenn ich als imaginärer Bearbeiter direkt angeranzt werde, könnte es sein, das meine Motivation zu helfen und das Problem zu lösen, schlagartig nachläßt.
-
Sogar 12 Tage, habe ich bei der Post/DHL schon erlebt und durch den Stempel/Sendungsverfolgung konnte alles nachvollzogen werden, glücklicherweise ein Einzelfall. Hermes ist ca. 2-3 Tage langsamer als DHL, damit muß gerechnet werden.
Ich hoffe, Du bekommst deine Sendung bald zugestellt. Gruß, Uli -
@ Alina du hast Recht es ist mein Stammladen und ich hatte deshalb bei Ihm bestellt hätte ich das gewust das die nicht da gewesen sind dann wäre das kein Problem hätte ich mir die hier bei mir in berlin geholt aber das habe ich erst später mitbekommen da war es schon zu spät. Bei Hermes hab ich natürlich als erstes Angerufen und Nachgefragt am 23.08.10 wurde das Paket Online aufgegeben und am Monatg mittag in der Filliale eingeliefert.
Und was ich damit sagen wollte das der Service bei Hermes einfach mal Sau schlecht ist, bei jedem Versender den man Anruft bekommt man mit ein bißchen Nachfragen raus warum es zur Verspätung gekommen ist und wann es da ist.
Bei Hermes bekommt man weder was raus weil die im Call Center eh keine Ahnung haben noch erfährt man wenn es dann mal ankommt. Und ich hatte bei denen schon Pakete bei da sagten die das ist in 3 Tagen da und es war den nächsten Tag da und es gab auch welche wo Sie sagten das wird Morgen ausgeliefert das kam dann 2 tage später also reinstes Rätselraten. In der heutigen Zeit kann man das ja wohl nicht Service nennen oder ?Urlaub ist natürlich auch ohne Bodenanker möglich bei 12 und 15 qm aber nicht so toll bei viel Wind.
Aber das war mir eine Lehre für die Zukunft frage ich jeden Händler oder Privaten bei dem ich kaufe mit wem er versendet bei Hermes weigere ich mich und lasse vom Hauseigenen abholen da habe ich das unter Kontrolle. -
Ich versende fast immer mit Hermes weil sie am günstigsten sind. Nach 2-3 Tagen war bis jetzt immer alles da. Mit der Post (DHL) versende ich grundsätzlich nicht, weil:
-zu teuer
-unfreundlich
-arrogant
-Service gleich 0
-Öffnungszeiten außerhalb meiner Arbeitszeit
-etc. -
Zitat
Kites: Ozon Flow 2 qm ; Hq Crossfire 2 6,5 qm ; Ozon Manta 2 12qm
Statt die unschuldige Hermes-Tante anzumachen, verbring doch einfach mal ein, zwei Minuten damit und finde heraus wie ein großer Kitehersteller mit "O" geschrieben wird und korrigier dann Deine Signatur
-
Zitat
Original von Waldschroeder
Statt die unschuldige Hermes-Tante anzumachen, verbring doch einfach mal ein, zwei Minuten damit und finde heraus wie ein großer Kitehersteller mit "O" geschrieben wird und korrigier dann Deine Signatur
Wenn das bei der Adressübermittlung auch so "geschludert" wurde, wird das Paket noch eine etwas längere Laufzeit haben! :-O
-
Finsrok: Wenn Du im Internet bestellt hast, hast Du doch sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Bestell/kauf doch einfach woanders, um die Ware zum Urlaub zu haben, und schick die Bestellung zurück. Ist zwar nicht nett, aber eine Option, wenn der Händler nicht rechtzeitig liefern kann, Du die Ware zum Urlaub brauchst und er die in den AGB angegebenen Lieferzeiten nicht annähernd einhält...
Ich halte zwar nichts davon "auf Verdacht" zu bestellen, wenn ich sowieso weiss, dass ich alles zurück schicke, aber in diesem Fall würde ich sogar das Verständnis des Händlers erwarten. Und eine Sonderanfertigung, die für ihn danach unverkäuflich ist, ist es ja wohl nicht gewesen.
Auf jeden Fall kommst Du hier mit Freundlichkeit weiter, wenn Du wegen des Urlaubs vielleicht erst nach 3 Wochen zurück schicken möchtest und auf Kulanz hoffst, als wenn Du den Händler "anpöbelst".;-) Wenn die Retourenquote wegen des Paketdienstes zu hoch wird, wählt er vielleicht irgendwann einen besseren?Gruß,
Marco -
ich verschicke immer mit DHL, aber an der Packstation. Keine Warteschlangen, hat immer geöffnet und die Pakete sind fast immer in einem oder nach zwei Tagen beim Empfänger. Bequemer geht eigentlich nicht.
Gruß
Ralf
-
@ DroppingIgel das mit dem zurück senden habe ich mir ja auch schon Gedacht, leider komm ich nur nirgens mehr hin Heute und Morgen ich muss jetzt drauf vertrauen das es Freitag noch ankommt wenn nicht dumm gelaufen.
-
Is aber auch wieder plötzlich gekommen, der Urlaub
-
Der Bone hat am Dienstag mit Hermes Versickt und heute Mittag war sie schon bei mir...
Also ich kann mich nicht über Hermes beschweren.