Hallo liebe Kitefreunde,
zunächst möchte ich sagen, dass ich es klasse finde so viele Kite-Begeisterte hier anzutreffen. Die Vielzahl der Posts ist überwältigend und ich hoffe die Frage nach der richtiger Lenkmatte wurde euch noch nicht zu oft gestellt
Ich habe schon den üblichen Umgang mit Drachen in meinen 27 Lebensjahren hinter mir und möchte mir nun für meinen anstehenden Urlaub eine "größere" Lenkmatte anschaffen.
Aus vielen Einträgen konnte ich hier entnehmen, dass sich hier einige gerne mal bei der Größe überschätzen.
Da ich mir der Gefahr durchaus bewusst bin, bitte ich trotzdem um euren Rat.
Ich bin auf der Suche nach einem Kite, der viel Zug mit sich bringt und es auch schafft mich zum Liften zu bringen. (85kg) und würde gerne wissen ob die im Titel angesprochenen Lenkmatten dazu im Stande sind.
Aus anderen Einträgen konnte ich entnehmen, dass die Lenkmatten von Beamer qualitiativ hochwertiger sind als die von Paraflex. Kann mir das jemand bestätigen oder mich vom Gegenteil überzeugen?
Als Laie kann ich bei den benannten Flugmatten keinen großen Unterschied erkennen, bis auf die Tatsache, dass es sich bei dem Paraflex um einen mitgelieferten Bar handelt. Ist es mit einem Bar schwieriger bzw. leichter? Oder ist gar kein Unterschied zu bemerken?
Wenn mir jemand eine andere Lenkmatte empfehlen kann, die meinen oben angesprochenen Bedürfnissen entspricht bin ich dankbar.
Vielen Dank im voraus,
Finn