Intermediatematten

...oder halt etwas Geduld und die Gebrauchtmärkte im Auge behalten. Auf einzelne Yaks hab ich Mooooonate gewartet... :-O und es war das Warten wert, ich möchte keine hergeben.

Schnell ist auch die 1.6er/2er Nitro, 2er RM oder andere alte Hochleister, aber vom handling doch fortgeschrittener als die Yak...

...seltsam, dass in letzter Zeit dauernd die PL Core angepriesen wird :(

...ist eine Core II ab Herbst im Zulauf und die Restbestände sollen noch verkimmelt werden?

Oder was ist der Kern der Core-Kampagne?

Zitat

...gibt es ein Intermediate der besonders schnell dreht, so was suche ich, der so richtig Ballet macht...

Eine Flexifoil Blade IV dreht für meinen Geschmack sehr schnell und reagiert direkt, wenn du an ihren Bremsleinen ziehst.
    In Punkto Zugkraft kannst du sie dir an der verstellbaren Waage einstellen. Für mehr Speed oder mehr Zug. Das habe ich anfangs ausprobiert und sie seitdem auf "mehr Zug" belassen.
    Ob sie noch ein Intermediate oder schon ein Hochleister ist, wird hier jedesmal heiß diskutiert. Mir ist es wurscht, weil fliegen tut sie echt spitze.

Grüße,
    Chunki

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Max H.
    ...seltsam, dass in letzter Zeit dauernd die PL Core angepriesen wird :(

...ist eine Core II ab Herbst im Zulauf und die Restbestände sollen noch verkimmelt werden?

Oder was ist der Kern der Core-Kampagne?

Die Core wird doch hier gerade als nicht so passend genannt!?
    Und ansonsten: ist irgendwas gegen die Core zu sagen?
    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht!

@Einsteinsdrache: die kleinen Coopers würde ich empfehlen, weil sie recht günstig sind. Alle kleinen Hochleister erfüllen - glaube ich - Deine Anforderungen, wenn sie eben nicht in ihrem vorgegebenen Windbereich eingesetzt werden, also klar unterpowert. Allerdings machen die trotzdem noch 'ne Menge Druck, wenn sie schnell geflogen werden!
    Viele Matten erfüllen Deine Anforderungen, denn kleine Matten sind ja immer flink und quirlig.

Moin

Zitat

Original von einsteinsrache
    ... In 2.7 währe sie in weiß/blau zu haben, was mir zusagen würde, aber vielleicht ist die dann wieder zu groß.

Ich frage mich gerade mal so, ob ein Hochleister wirklich zu empfehlen wäre:

Zitat

Original von einsteinsrache
    ... mich zieht eine 3er Magma ... bei 3bft über den Boden, dass ist auf Dauer sehr anstrengen...

Vielleicht wäre da z.B. die Lycos 2.0, oder ähnliche, auch mal in betracht zu ziehen.

Wobei richtig schnell bei wenig Wind dürfte allgemein sehr schwierig werden.

Mark