Intermediatematten

Die Core geht als Allrounder durch, also mehr als ein Einsteiger, aber stabil und unkompliziert. Die Reactor II ist ein reinrassiger Buggyintermediate, der sehr viel kann, aber dadurch auch leichter "klappt" und ein erfahreneres Händchen braucht. Das letztere gilt noch mehr für die Väpor.

Die Reactor I liegt zwischen der Core und der Reactor II, warum, darüber kann man sich so seine Gedanken machen :-O

Core und Reactoren sind sehr feine Kites, jeder hat seinen Anwendungsbereich...

- Editiert von C.H. am 24.08.2010, 20:19 -

Würde der Reactor II auch zum Powerkitting geheh, oder eher nicht?

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

gibt es ein Intermediate der besonders schnell dreht, so was suche ich, der so richtig Ballet macht, mir geht es nicht umbedingt um die Zugkraft.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Mir wurde da mal gesagt das die nicht zum Powerkiten taugen, das sie zu viel Power haben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

...komm vorbei, kannst alles durchprobieren. :-O Ist aber halt immer eine Frage der Windstärke. Dann kann man sich natürlich auch mit 2 qm weh tun. Aber bei um die 5 m/s ist das seeehr entspannt. Und mehr geht immer... 8-)

sind die Yakuza (ohne GT) eigentlich auch gut? die gibt es ja nun teilweise im Angebot. Oder anders gefragt um wieviel besser ist die GT.

Zitat

Original von einsteinsrache
    sind die Yakuza (ohne GT) eigentlich auch gut? die gibt es ja nun teilweise im Angebot. Oder anders gefragt um wieviel besser ist die GT.

Den Unterschied wirst Du nicht merken wenn Du aus dem Stand kitest, sind beide gut ;) . Aber zum Standkiten würde ich Dir vom Preis her eine Cooper empfehlen.

Was währe der Unterschied wenn man sie zu Tracking benutzt?

Hallo,

wenn du einen Drachen suchst, der Schnell dreht, und trotzdem ordentllich Zug hat, könnte auch ein Delta in Frage kommen. Vom lesen hier sollte ein S-Kite eigentlich genau diese Ansprüche erfüllen. Zumal so ein großes Dreieck am Himmel auch majestetisch aussieht.

Grüße Aimse

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Öhm, Ingo, die Yak strömt schon leichter an als die GT, das kann beim Standkiten am "lowend" schon einen Unterschied, zumindest beim Start machen...

Wenn Standkiten, dann eher eine alte Yak, wäre mein ganz persönlicher Tipp...

Währe eine Vapor auch geeignet?

Die kleinste Väpor hat schon 2.3 und die gehen wirklich zur Sache, die Teile. Im Binnenland, ich weiss nicht....

will heißen die haben viel Lift, oder wie habe ich geht zur Sache zu verstehen? Ach ja gab es die Yak 2.2 nur in der Kombi oben Gelb/ Grün, unten Weiß?

also ich hab zum stand-spaß-kiten ne alte Yak 2,7m² (noch). ist schon sehr spaßig, aber nix im vergleich zur Cooper 1,6 vom Kollege. das teil gehts sooo derbe ab und macht auch geilen Druck. echt hammer

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Einstein, mal ein bischen im Mattenbilder-her damit- Fred blättern, es gab die Yak in x Kombinationen.

Die Väpor hat eine sehr hohe aspect ratio, ist sehr schnell aber auch im Binnenland m.E. böenanfällig, was man im Buggy vielleicht noch aussitzt, aber beim Standfliegen kann sie dir dann bei misshandling in der Powerzone aufgehen und dann bekommst du die volle Kraft serviert. Wenn es das ist, was du suchst.

Ich fliege auch die 3.4er (neben der 2.2er) Yak gerne mal zum Spaß aus dem Stand, aber das sind schon ordentliche Kräfte und das will beherrscht sein. Eine schnelle, kleine Matte, wie du oben beschrieben hast, ist nur bis 2 qm zu haben und ob die Hochleister noch zu viel ziehen für deinen Geschmack, kann auch niemand wissen...

sie soll schnell drehen und schnell fliegen, macht einfach Spaß wenn sie schnell sind. Ich habe eine 1.1 Lava und die dreht so schnell da wird einem schwindlig ;-), aber sie braucht halt viel Wind weil sie so klein ist. Ich könnt eine yak 2.2 bekommen aber nur in dieser grün/geld Kombi und die sieht pfui aus. In 2.7 währe sie in weiß/blau zu haben, was mir zusagen würde, aber vielleicht ist die dann wieder zu groß.